Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Schauspielerin Katrin Saß spricht in FUNK UHR über ihre schlimmste Zeit: Warum ich meine beste Freundin umbringen wollte

Hamburg (ots)

Vor zwei Jahren war die Schauspielerin Katrin Saß,
44, einst gefeierter DDR-Star, ganz unten: Ihre Alkoholsucht kostete
sie sogar ihre Rolle als beliebte TV-Kommissarin Tanja Voigt im
legendären "Polizeiruf 110" (ARD). Heute hat Katrin Saß ihre Sucht
erfolgreich bekämpft und ist beruflich wieder ganz oben: Für ihren
Kinofilm "Heidi M" wurde sie für den Bundesfilmpreis nominiert
(Preisverleihung am 22. Juni 2001 in Berlin).
Im Interview mit FUNK UHR spricht sie offen über ihr neues Leben
und betont: "Ich habe nichts mehr mit der Katrin Saß von einst zu
tun. (...) Eigentlich müsste ich auch meinen Namen ändern, denn ich
bin nicht mehr dieselbe Frau wie damals. Ich bin nicht mehr Katrin
Saß."
Und sie gibt unumwunden zu, sie habe einmal mit dem Gedanken
gespielt, ihre ehemals beste Freundin umzubringen: "Sie arbeitete
unter dem Decknamen Kasimir als IM für die Stasi, hatte mich
jahrelang bespitzelt. Es gab eine 200 Seiten dicke Akte über mich.
Diese Frau habe ich gehasst!"
Diese Presse-Vorabmeldung aus FUNK UHR, Heft 25 (EVT: 15. Juni
2001), ist nur unter Quellen-Nennung zur Veröffentlichung frei.  Das
komplette Interview kann abgefordert werden.

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 14.06.2001 – 08:30

    Milka exklusiv in MAXIM: "Auf mich fahren vor allem Hip-Hopper ab"

    Hamburg (ots) - so kennen Viva-Fans die Moderatorin Milka. Jetzt ist die 20-jährige schokoladenbraune Schönheit einmal ganz anders in Szene gesetzt: Im Männer-Lifestyle-Magazin MAXIM (ab Freitag, 15. Juni im Handel) zeigt sie sich auf erotischen Fotos und plaudert über sich und ihre Familie. Offen spricht sie über ihre Ängste und wie sie damit fertig wurde: "Ich hatte früher mal Angst vor großen ...

  • 13.06.2001 – 15:43

    Ors0315: Weg mit der Migräne - Die neuen Kopfschmerzkiller

    Hamburg (ors) - Diese Symptome kennen viele Menschen: die Schläfen pochen und der Schädel dröhnt. Von Kopfschmerzen bleibt so gut wie niemand ganz verschont. Um die Schmerzen richtig behandeln zu können, muss man unterscheiden zwischen Spannungskopfschmerz und Migräne. Wer häufig Kopfschmerzen hat, sollte vom Arzt die richtige Diagnose ...

    Ein Audio