Axel Springer SE

Personalien
Peter Kruse, 62, Chefredakteur HAMBURGER ABENDBLATT, wurde zum Herausgeber der Zeitung berufen.

    Hamburg (ots) -          Sein Nachfolger ist Menso Heyl, 51, derzeit stellvertretender Chefredakteur des HAMBURGER ABENDBLATTes.

    Hans Jörg Wiedenhaus, 46, stellvertretender Chefredakteur HAMBURGER ABENDBLATT, wurde zum Stellvertreter des Chefredakteurs berufen.          "Zwölf Jahre hat Peter Kruse als Chefredakteur mit herausragender journalistischer Kompetenz und einem sicheren Gespür für die Menschen und ihre Geschichten das hohe Ansehen des HAMBURGER ABENDBLATTes ausgebaut und das Blatt zu einer der modernsten Regionalzeitungen Deutschlands gemacht. Wir danken ihm dafür und freuen uns, dass er dem HAMBURGER ABENDBLATT als Herausgeber eng verbunden bleibt. Mit seinem Nachfolger Menso Heyl und Hans Jörg Wiedenhaus als Stellvertreter vollziehen wir den Generationswechsel und sichern gleichzeitig die Kontinuität bei der Führung des Blatts", sagte Dr. Mathias Döpfner, Vorstand Zeitungen und Multimedia des Axel Springer Verlages.          Peter Kruse ist seit 1967 für den Axel Springer Verlag tätig, zunächst als Redakteur bei der B.Z., seit 1976 als Redakteur beim HAMBURGER ABENDBLATT. 1979 wurde er zum stellvertretenden Chefredakteur berufen. Seit 1989 ist Kruse Chefredakteur.          Menso Heyl war 1979 zunächst Redakteur, ab 1983 stellvertretender Ressortchef der Lokalredaktion des HAMBURGER ABENDBLATTes. Anschließend übernahm er verschiedene Positionen bei der FUNK UHR und der BILD am SONNTAG. Nach einer zweijährigen Tätigkeit außerhalb des Axel Springer Verlages kehrte er 1992 als Leiter der Redaktion BILD Hamburg zurück. Seit 1998 ist Heyl stellvertretender Chefredakteur des HAMBURGER ABENDBLATTes.          Hans Jörg Wiedenhaus begann seine Tätigkeit für den Axel Springer Verlag 1986 als Redakteur bei der Tageszeitung DIE WELT. 1990 wechselte er als Ressortleiter Wirtschaft zum HAMBURGER ABENDBLATT. Seit 1994 ist Wiedenhaus zusätzlich stellvertretender Chefredakteur.          Alle Maßnahmen werden zum 1. Juni 2001 wirksam.

ots Originaltext: ASV
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Für weitere Informationen steht Ihnen Edda Fels zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 20 71
E-Mail: efels@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: