Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

BERLINER MORGENPOST-Leser schätzen Werbung in ihrer Zeitung als Entscheidungshilfe und Informationsquelle
Copytest untersuchte 15 Anzeigen auf ihre Werbewirkung

Berlin (ots)

Der aktuelle Copytest der BERLINER MORGENPOST hat
15 Anzeigen und eine Prospektbeilage auf ihre Werbewirkung getestet.
Die Werbekunden erhielten nützliche Daten - differenziert nach
Zielgruppen - zur Detailbeachtung und zur qualitativen Bewertung der
Motive. Gegenstand der von Media Markt Analysen, Frankfurt,
durchgeführten Untersuchung war eine Ausgabe der BERLINER MORGENPOST.
Insgesamt wurden 254 Personen aus westlichen und östlichen Berliner
Bezirken befragt.
Neben den Ergebnissen zu den Anzeigenmotiven wurden zusätzlich die
Einstellung der BERLINER MORGENPOST-Leser zu Werbung in ihrer Zeitung
sowie das Leseverhalten abgefragt. Wichtigste Ergebnisse: Anzeigen
und Prospektbeilagen werden von den Lesern der BERLINER MORGENPOST
sehr geschätzt und dienen als äußerst nützliche Entscheidungshilfe
und Informationsquelle vor dem Einkauf. Darüber hinaus haben die
Leser ein hohes Produktinteresse für viele Themenbereiche und
zeichnen sich durch ein außergewöhnliches Leseverhalten aus: Fast die
Hälfte der Leser nimmt eine Ausgabe der BERLINER MORGENPOST mehrfach
zur Hand.
Die Broschüre "Copytest der BERLINER MORGENPOST" kann kostenlos
abgefordert werden bei Kai-Helmut Riese, Leitung Markt und
Mediaservice unter Telefon (0 30) 25 91-33 55, per Fax (0 30) 25
91-33 48 oder per E-Mail  kriese@asv.de
Für weitere Informationen steht Ihnen Charlotte Rybak zur Verfügung.
Telefon: (0 30) 25 91-25 29
E-Mail:  crybak@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 27.02.2001 – 11:39

    DIE WELT ist "World's Best-Designed Newspaper"

    Berlin (ots) - DIE WELT ist als "World's Best-Designed Newspaper" in der Kategorie großauflagige Tageszeitungen ausgezeichnet worden. Die amerikanische "Society for News Design" ehrt mit diesem Award jedes Jahr im Rahmen ihres Wettbewerbs "Best of Newspaper Design" herausragende Leistungen bei Design, Grafik und Foto. DIE WELT hat sich unter 13 781 Einsendungen aus aller Welt durchgesetzt. Der Preis gilt in der ...

  • 27.02.2001 – 10:53

    ASV-Personalie

    Berlin (ots) - Torsten Kroop, 34, Redaktionsleiter WELT online, wurde mit sofortiger Wirkung zum Managing Director welt.de berufen. Schwerpunkte seiner Arbeit sind künftig die konzeptionelle und technische Entwicklung sowie die kaufmännische Verantwortung. In dieser Funktion berichtet er direkt an Kay E. Sattelmair, Verlagsgeschäftsführer WELT-Gruppe. Torsten Kroop ist seit März 2000 für den Axel Springer Verlag als Redaktions-leiter WELT online tätig. Zuvor ...