Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

"Berliner Wochenblatt" - neuer Auftritt der Anzeigenblätter des Axel Springer Verlages in Berlin - ab 27. September 2000

Berlin (ots)

Nach umfangreicher redaktioneller und optischer
Überarbeitung erscheinen die Anzeigenblätter "Hallo Berlin
Wochenblatt" und "Volksblatt" erstmals am 27. September 2000 neu im
Berliner Zeitungsmarkt.
Die Anzeigenblätter des Axel Springer Verlages werden in allen 23
Berliner Bezirken veröffentlicht: in Spandau weiterhin mit dem
Traditionstitel "Spandauer Volksblatt", in allen anderen Bezirken
unter dem neuen, einheitlichen Titel "Berliner Wochenblatt". Die
Gesamtauflage aller Titel beträgt 1 417 580 Exemplare. Sie nehmen
damit die führende Position unter den Anzeigenblättern in Berlin ein.
Die hochwertigen Anzeigenblätter bieten interessante
Lokalberichterstattung aus den einzelnen Berliner Bezirken. Der
Leserservice wird komplettiert durch lokale Veranstaltungskalender,
Verbrauchertipps, Ratgeberredaktion und die redaktionell begleiteten
Anzeigenmärkte. Für eine noch bessere Leserführung sorgt eine neue
Blattstruktur.
Das neue Layout wurde von Zeitungsdesigner Norbert Küpper
entworfen:
   markante Titellogos mit kräftiger rote Dachzeile und blauer
Unterstreichung sowie einprägsame, exklusive Schrifttypen prägen das
Gesicht der Zeitung. Mehr Weißraum im Blatt erhöht die Lesbarkeit der
Artikel und erzeugt eine frischere Gesamtanmutung. Das
Maßnahmenbündel führt zu einer klareren Positionierung der Titel: der
typische Anzeigenblatt-Charakter wird stärker betont, ebenso das
Image der erfolgreichen Titel: lokal, sympathisch, kompetent.
Görge Timmer, Geschäftsführer des Berliner Wochenblatt Verlages:
"Unsere Anzeigen- und Beilagenkunden erwarten von uns, dass wir ihnen
ein ideales Werbeumfeld zur Verfügung stellen. Das "Berliner
Wochenblatt" ist jetzt noch lesenswerter, noch attraktiver, noch
nützlicher. Das wird die Akzeptanz bei unseren Lesern und Kunden
nachhaltig untermauern."
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt 
zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23, E-Mail:  ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 21.09.2000 – 11:00

    Aktualisierter "Radio Guide" von HÖRZU auf dem Markt

    Hamburg (ots) - Alles Wissenswerte über Rundfunksender, Frequenzen und interessante Hintergründe rund um das Thema Rundfunk bietet bereits in dritter Auflage der neue, aktualisierte "Radio Guide" von HÖRZU. Mit rund 320 Seiten ist das jetzt im Siebel Verlag erschienene Taschenbuch (DM 19,80/ ISBN 3-89632-045-9) ein umfassendes Nachschlagewerk für alle Hörfunkinteressierten: So werden z.B. ...

  • 21.09.2000 – 09:01

    FUNK UHR-Umfrage zum Herbstbeginn: "Welche Jahreszeit ist für Sie die schönste?"

    Hamburg (ots) - Am 21. September endet auch in diesem Jahr offiziell der Sommer. Für viele ein trauriger Abschied. Denn für 54 Prozent der Deutschen ist der Sommer die schönste Jahreszeit. Das ergab eine Umfrage der Programmzeitschrift FUNK UHR in Zusammenarbeit mit D2privat bei 1051 Handy-Nutzern. Auf die Frage "Welche Jahreszeit ist für Sie die ...

  • 20.09.2000 – 11:09

    DIE WELT mit Sonderreport "Fracht & Logistik"

    Berlin (ots) - "Fracht & Logistik" ist das Thema des Sonderreports, den DIE WELT am Freitag, 20. Oktober 2000, veröffentlicht. Auf vier bis sechs Seiten berichtet die Redaktion über Aktuelles und Wissenswertes aus diesem Bereich. Neben nutzenorientierten Servicebeiträgen enthält die Publikation Beiträge zu Themen wie Seefracht und Binnenschifffahrt, Luftfracht sowie Warehousing/Lager. Im Einzelnen befasst ...