Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Infoseek weiter auf dem Vormarsch

Berlin (ots)

Neue GfK-Erhebung belegt: Bei den reichweitenstärksten Angeboten
unter den Suchmaschinen belegt Infoseek hinter Yahoo! Platz zwei
Über 90 Prozent der Internet-Nutzer kennen Navigationshilfen. In
diesem Seg-ment konnte sich die Suchmaschine Infoseek* hinter dem
Marktführer Yahoo! auf Platz zwei positionieren. Das ist eines der
Ergebnisse der aktuellen Befra-gung des GfK Online-Monitors. Der erst
im Frühjahr 1999 gestartete Online-Service der vier
Telekommunikations-, Medien- und Internetpartner T-online, Axel
Springer Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und Infoseek
Corporation wurde in den letzten drei Monaten von 5,9 Millionen Usern
ge-nutzt (37 Prozent). Im Vergleich: Yahoo! nutzten im gleichen
Zeitraum 7,58 Millionen Menschen (48 Prozent). Damit hat sich
Infoseek als einer der größten und innovativsten Such-und
Navigationsdienste im deutschsprachigen Internet etabliert. Auf Platz
drei folgt mit großem Abstand Lycos (4,63 Millionen/ 29 Prozent),
Platz vier belegt Fireball (4,23 Millionen/ 27 Prozent).
Außerdem ermittelten die Medienforscher der Gesellschaft für
Konsumforschung in Nürnberg (GfK): Rund 16 Millionen Bundesbürger
zwischen 14 und 69 Jahren nutzen bereits die Möglichkeit, über einen
der bekannten Online-Dienste oder einen Internet-Service-Provider ins
Netz zu gehen. Damit hat sich das Internet-Publikum in den letzten
sechs Monaten noch einmal um über 50 Prozent vergrößert.
Der GfK Online-Monitor ist in Bezug auf Fragenkatalog und Anzahl
der Befragten die umfassendste Nutzerstruktur-Erhebung in
Deutschland. Sie wird seit 1997 zweimal pro Jahr durchgeführt, um die
nach wie vor große Dynamik der Veränderung des Internet-Marktes
verdeutlichen zu können. Von November 1999 bis Januar 2000 wurden
insgesamt 8000 Personen befragt. Zu den Auftraggebern gehörte unter
anderem interactive media, einer der größten Online-Vermarkter
Deutschlands, die für Infoseek die Exklusivvermarktung übernommen
hat.
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de
abgerufen werden.
Die Zahlen setzen sich aus "Infoseek" und "Die Suchhilfe über
T-Online" zusammen.
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22, E-Mail:  bmertin@asv.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 22.02.2000 – 18:32

    Axel Springer Verlag meldet für 1999 erneut Ergebnisverbesserung

    Hamburg (ots) - Der Vorstand der Axel Springer Verlag AG hat heute im Hinblick auf § 15 Wertpapierhandelsgesetz vorsorglich folgende Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 bekannt gegeben. Die Umsatzerlöse betragen 5 233 Mio. DM (+ 422 Mio. DM, 9 Prozent). Der Jahresüberschuss erreicht 295 Mio. DM (+ 19 Mio. DM, 7 Prozent). Der Dividendenvorschlag des Vorstands beläuft sich auf 28,00 DM (Vorjahr: 26,00 ...

  • 22.02.2000 – 17:19

    Infoseek weiter auf dem Vormarsch

    Berlin (ots) - Neue GfK-Erhebung belegt: Bei den reichweitenstärksten Angeboten unter den Suchmaschinen belegt Infoseek hinter Yahoo! Platz zwei Über 90 Prozent der Internet-Nutzer kennen Navigationshilfen. In diesem Segment konnte sich die Suchmaschine Infoseek* hinter dem Marktführer Yahoo! auf Platz zwei positionieren. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Befragung des GfK Online-Monitors. Der erst im Frühjahr 1999 gestartete Online-Service der ...