Keine Story von Tourismusverband Inneres Salzkammergut mehr verpassen.

Tourismusverband Inneres Salzkammergut

"Der Coole" aus der Dachstein Familie: Krippenstein eröffnet am 24. Dezember 2016 - BILD

Goisern (ots)

Hochalpines Gelände, schroffe Felsen im Wechsel mit weichen Schneedecken, einzigartige Aussichten über den Hallstättersee - so begrüßt der Dachstein Krippenstein seine Gäste in der Wintersaison. Ab 24. Dezember wird die Freesport Arena Krippenstein zum Eldorado für Freerider, Skifahrer und Schneeschuhwanderer.

Der "Stoa" wie die Einheimischen im Dachstein Salzkammergut ihn nennen ist der wohl coolste Berg im Dachstein-Massiv. Hier treffen Yoga-Schüler, abenteuerlustige Freerider, Tourengeher und Schneeschuhwanderer auf klassische Skifahrer. Besucher schätzen die gute Infrastruktur und das besondere Ambiente abseits der Massen. Ab 24. Dezember führt die Gondel der Dachsteinseilbahn wieder täglich alle 15 Minuten hinauf zur Bergstation. Ab Obertraun gelangt man bequem über drei Teilstrecken bis auf 2.100 Meter.

Zwtl.: Wintervergnügen am "Stoa"

30 Kilometer Off-Pisten, darunter die mit 11 Kilometern längste Abfahrt Oberösterreichs, laden zum Fahrgenuss durch den Pulverschnee ein. In der Freerider-Szene hat sich der Krippenstein längst einen Namen gemacht. Aber auch die präparierten Skipisten bieten ein kleines, feines Spektrum von leichten, mittleren und schweren Abfahrten. Für die Jüngsten gibt es im "Krippipark" leichte Übungsbereiche mit Tellerlift. Wer seinen Lufthunger lieber abseits der Pisten stillt, findet beste Bedingungen für Schneeschuhwanderungen und Skitouren vor. Über markierte Trails gelangt man zu den Aussichtsplattformen 5 fingers, Welterbespirale und Dachsteinhai und wird mit traumhaftem Panorama belohnt.

Zwtl.: Genialer Hütten-Spirit: Lodge, Gjaid Alm, Bergrestaurant

Drei Hütten-Treffpunkte laden mit ganz besonderem Flair zum gemütlichen Beisammensitzen ein. Das Bergrestaurant kredenzt Schmankerl von Heidelbeerschmarren bis Steak bei herrlicher Panorama-Aussicht. In der Gjaid Alm und in der Lodge sind junge engagierte Hüttenwirte am Werk, die urigen Almflair mit kreativem Elan kombinieren und spannende Veranstaltungen anbieten:

Schneeschuhtage (Lodge): 13.-15. Jänner 2017/ 20.-22. Jänner 2017 Yoga & Snow (Gjaid Alm): 06.-08. Januar 2017 Skitouren Kurs (Gjaid Alm): 20.-22. Januar 2017

Informationen unter www.dachstein-salzkammergut.com bzw. www.dachstein-salzkammergut.at

Rückfragehinweis:
   Tourismusverband Dachstein Salzkammergut
   Pamela Binder
    binder@dachstein-salzkammergut.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4049/aom

TPT0001 2016-12-12/09:00

Original-Content von: Tourismusverband Inneres Salzkammergut, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tourismusverband Inneres Salzkammergut