Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Zurich Gruppe Deutschland mehr verpassen.

02.06.2020 – 10:05

Zurich Gruppe Deutschland

Zurich erweitert Firmen ModularSchutz Online

Zurich erweitert Firmen ModularSchutz Online
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Köln, 2. Juni 2020 – Nachdem Zurich im März 2019 für den FirmenModularSchutz erfolgreich einen Online-Abschluss eingeführt hat, hat, wurde das Produkt für die Online-Strecke nun erweitert, um noch besser und effizienter die Ansprüche der Kunden zu erfüllen.

Mehr Power im Firmenkundengeschäft

Insbesondere die Erweiterung der Betriebsartenauswahl von 50 auf 350 Betriebsarten vereinfacht den digitalen Zugang von Gewerbekunden, um einfach und schnell den Versicherungsschutz abzuschließen. Über zurich.de kann nun der Firmen ModularSchutz bis zu einem Jahresumsatz von 1 Mio. Euro abgeschlossen werden. Bisher war das Angebot auf eine halbe Million Jahresumsatz begrenzt. Die Sachversicherungssumme wurde ebenfalls von 300.000 auf bis zu 500.000 Euro erweitert. In der Betriebshaftpflicht wurde die Deckungssumme von 3 Mio. auf 5 Mio. Euro erhöht.

„Mit den neuen Erweiterungen stellen wir noch stärker die Bedürfnisse der klein- und mittelständischen Unternehmen in den Fokus. Nach der Einführung des Online-Abschlusses ist dies nun der nächste logische Schritt, um bei dieser Kundengruppe weiter zu wachsen.“ erklärt Dr. Christoph Lüer, Head of GI Technical und Chief Underwriting Officer der Zurich Gruppe Deutschland.

Schneller Abschluss mit nur fünf Angaben

Das Produkt richtet sich an Kunden aus den Branchen Handel, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und Baunebengewerbe. Firmenaffinen Vermittlern hilft die schlanke Beratungs- und Abschlussstrecke, ihre Kunden noch besser und effizienter zu beraten. Vermittler die bisher wenig Erfahrung im Firmenkundengeschäft haben, vereinfacht der Firmen ModularSchutz Online den Einstieg in das Firmenkundengeschäft. Mit lediglich fünf Angaben kann schnell und einfach ein Vertrag mit mehreren Sparten abgeschlossen werden. Abgefragt werden die Betriebsart, die Umsatz- und Versicherungssumme, die Adresse des Firmensitzes und gegebenenfalls die Anzahl der Mitarbeiter.

Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Deutzer Allee 1
50679 Köln
Deutschland

Telefon +49 (0) 221 7715 8000
Mobil +49 (0) 172 810 3858
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich-news.de

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2019) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 50 Milliarden EUR und rund 4.600 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative, leistungsfähige und nachhaltige Produkte und Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. 
Weiteres Material zum Download

Dokument: 20200602_PI_Zurich F~tz_Erweiterung.docx