Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zurich Gruppe Deutschland mehr verpassen.

Zurich Gruppe Deutschland

Gemeinsam "sporteln": Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammen

Bonn (ots)

Die Zurich Versicherung bringt Sportfans mit ihren Idolen zusammen. Dafür ruft Zurich die Fans auf, sich über die Webseite zurich.de/sports oder über Facebook "ZurichSports" für ein Treffen mit Deutschlands Top-Athleten zu bewerben. In der Juni-Ausgabe von "Vision Gold", dem Olympia-Sportmagazin von N24, fordern Fans die deutschen National-Beach-Volleyballerinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler zum gemeinsamen "sporteln" heraus; im Juli steht ein Training mit Speerwerfer Matthias de Zordo auf dem Programm. Weitere Aktionen sind in Planung. Zurich in Deutschland, Partner und offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, erweitert mit dieser Aktion seine aktuelle Marketing-Kampagne und präsentiert innerhalb der TV-Sendung nun die neue Zurich Rubrik "Danke Fans!".

Sportler bedanken sich bei ihren Fans

Das Thema Sport und Sportengagement spielt aufgrund der Partnerschaft mit der deutschen Olympiamannschaft eine zentrale Rolle. Monika Schulze, Marketing-Leiterin bei Zurich, erklärt: "Das Jahr 2013 steht bei uns ganz klar im Zeichen von Sport, Athleten und vor allem ihren Fans. Mit unserer aktuellen Werbe- und Social Media-Kampagne 'Danke Fans!' geben wir den Sportlern die Möglichkeit, sich direkt bei ihren Unterstützern zu bedanken. Eine Maßnahme daraus ist nun die gleichnamige neue Rubrik bei der N24 Sendung 'Vision Gold'."

Fans sind wichtig für die Motivation zu Spitzenleistungen

Sportler lassen sich durch ihre Fans zu Höchstleistungen motivieren - das hat eine von Zurich in Zusammenarbeit mit dem Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und dem EIMO -Institut (European Institute for Media Optimization) in 2012 erstellte Studie ergeben. Je aktiver ein Sportler auf Social Media-Plattformen ist, umso größer ist die Motivation, die er aus dem dort entstehenden Kontakt mit seinen Fans gewinnt. Die Studie wird aktuell auf eine breitere Basis gestellt, die Ergebnisse sollen Mitte August während der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau vorgestellt werden.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Pressekontakt:

Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse

Original-Content von: Zurich Gruppe Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Zurich Gruppe Deutschland
Weitere Storys: Zurich Gruppe Deutschland
  • 13.06.2013 – 18:35

    Zurich Versicherungsagenturen spenden für guten Zweck

    Bonn (ots) - Die Versicherungsagenturen der Zurich Gesellschaften haben im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen des Interessenverbandes hauptberuflicher Versicherungsvertreter der Zurich Gesellschaften e. V. (IVZ e. V.) Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt. Der Erlös in Höhe von 2.500 Euro geht an die Elterninitiative krebskranker Kinder e. V. in Sankt Augustin. Die Spendengelder werden in vollem ...

  • 13.06.2013 – 10:30

    Kindersicherheit: Gewässer im Garten sind schön, aber für Kleinkinder gefährlich

    Bonn (ots) - So schön ein Garten mit Teich, Bachlauf oder Pool auch ist - Gewässer bergen besonders für Kleinkinder lebensbedrohliche Gefahren. Bereits ein Sturz in flache Pfützen oder Rinnsale kann für sie dramatische Folgen haben. Der Grund dafür ist, dass viele Kleinkinder in solchen Situationen ihren Kopf nicht heben können, in Panik geraten und das ...