Keine Story von Bauwerk Capital GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Bauwerk Capital GmbH & Co. KG

40 Prozent der Wohnungen in SOLID Home verkauft

• Download

In den ersten fünf Monaten nach Vermarktungsstart sind bereits über 40 Prozent der Wohnungen im Frankfurter Wohnturm SOLID Home verkauft.

Das Neubauprojekt SOLID Home im Frankfurter Europaviertel kommt bei den Wohnungsinteressenten in der Mainmetropole gut an: Fünf Monate nach Vermarktungsstart fanden rund 80 Einheiten - und damit über 40 Prozent der 200 vorhandenen Wohnungen - einen Käufer. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem ersten Projekt in Frankfurt einen guten Start hatten. Unsere Kunden schätzen insbesondere die durchdachte Raumplanung und die hohe Ausstattungsqualität der Wohnungen", sagt Jürgen Schorn, geschäftsführender Gesellschafter von Bauwerk Capital GmbH und Co. KG. Gerald Tschörner, Geschäftsführer des Joint Venture-Partners Red Square GmbH, ergänzt: "Wohnen im Hochhaus hat viele Vorteile: Es ist eine Lösung für die Flächenknappheit in Großstädten, es lassen sich aber auch Annehmlichkeiten wie Concierge-Services, E-Mobility-Angebote und beeindruckende Ausblicke für den Nutzer verwirklichen."

Der 66 Meter hohe Wohnturm aus der Feder des international anerkannten Architekturbüros KSP Jürgen Engel Architekten bietet auf 21 Etagen 200 Wohnungen von ca. 33 bis 200 m2. Die Wohnungstypen reichen von 1-1,5-Zimmer-Apartments über 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen bis hin zum Town- und Penthouse. Alle Wohnungstypen - mit Ausnahme der Townhouses - sind derzeit noch im Angebot und stehen Käufern auf nahezu allen Geschossen zur Verfügung. Die Fertigstellung von SOLID Home ist für Ende 2020 geplant.

Bauwerk Capital GmbH & Co. KG

Tel.: +49 (69) 24 75 212 - 25

vongellhorn@activconsult.com

BAUFELD 26 NORD PROJEKTGESELLSCHAFT MBH

Das Projekt SOLID Home ist ein Gemeinschaftsprojekt der Bauwerk Capital GmbH & Co. KG und der Red Square GmbH. In dieser Partnerschaft vereinen sich langjährige Erfahrung und gemeinsames Verständnis zu einem Mehrwert. Das gebündelte Know-how beider Partner macht SOLID Home zu einer Immobilie, die Qualität und Sicherheit bietet. Bauwerk Capital ist für die Produktentwicklung, das Marketing und die Vermarktung zuständig und offeriert kundenorientierte Beratung in allen Erwerbs- und Architekturfragen. Red Square verantwortet den Bereich Projektmanagement und die organisatorische Betreuung und Abwicklung der Baustelle.

BAUWERK CAPITAL

Bauwerk Capital wurde 2002 gegründet und ist einer der führenden Projektentwickler sowie Berater und Vermarkter von anspruchsvollen Wohnungen in München, Berlin und Frankfurt. Mit seinem umfassenden Leistungsportfolio vom Grundstücksankauf über die Projektsteuerung, das Produktdesign, die Positionierung bis hin zum Vertrieb agiert das Unternehmen als Developer. Als Dienstleister steht Bauwerk Capital für Grundstückseigentümer, Investoren und Immobilienentwickler zur Verfügung. Seit 2010 hat Bauwerk Capital knapp 1.000 Neubauwohnungen mit rund einer Milliarde Euro Verkaufsvolumen erfolgreich platziert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und ist mit Niederlassungen in Berlin und Frankfurt vertreten.

_ .bauwerk.de

RED SQUARE

Red Square entwickelt seit mehr als 15 Jahren Immobilien und ist spezialisiert auf die Realisierung qualitativ hochwertiger Gebäude und Gebäudeensembles in Frankfurt am Main und im Rhein-Main-Gebiet, mit Kooperationen unter anderem in Wien, Hamburg und Berlin. Das Spektrum des Unternehmens reicht von Büro- und Wohnimmobilien sowie Gewerbeparks bis hin zu Hotels. Die ganzheitliche Projektbetreuung - von der Konzeption über die bauliche Umsetzung bis hin zur Vermarktung und Vermietung der Objekte - zugeschnitten auf die Anforderungen von Mietern und Investoren, sowie das Management der Objekte, ermöglicht Red Square die Betrachtung aller Lebenszyklusphasen der Immobilien.

_ .red-square.de

KSP JÜRGEN ENGEL ARCHITEKTEN

Mit vier nationalen Büros sowie Standorten in Peking, China und Hanoi, Vietnam betreut KSP Jürgen Engel Architekten im In- und Ausland ein breites Spektrum von Planungs- und Bauaufgaben. Schwerpunkte des Büros sind Hochhaus- und Bürogebäude, Wohnungsbau und der Umbau bestehender Gebäude. Eine hohe Qualität in Entwurf und Ausführung ist kennzeichnend für die Projekte des Architekturbüros mit weltweit über 250 Mitarbeitern. Eine Architektur, die vom Menschen her gedacht, wirtschaftlich und wandlungsfähig ist, gehört zum Leitbild des Büros, das mit zahlreichen Architekturpreisen ausgezeichnet wurde.

_ .ksp-architekten.de

Weitere Storys: Bauwerk Capital GmbH & Co. KG