PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gottlieb Duttweiler Institute GDI mehr verpassen.

04.07.2007 – 12:51

Gottlieb Duttweiler Institute GDI

Gottlieb Duttweiler Institut IMPULS Sommer 2007: "Auf sie mit Gebrüll - Oder doch lieber mit Gefühl? Wie es Ihnen gelingt, die flüchtigen Kunden wieder einzufangen."

Rüschlikon (ots)

Die neueste Ausgabe des renommierten
Wissensmagazins GDI IMPULS untersucht die Zukunft der
Markenkommunikation. Welche Konsequenzen hat die grösste
Machtverschiebung in der Geschichte der kommerziellen Kommunikation,
die wir erleben? Welche Änderungen bringen die neuen Zweiwegkanäle
mit sich? Wie gehen Unternehmen mit dem Kontrollverlust um, und wie
bringen sie ihre Marken wieder ins Gespräch?
Unter dem Titel "Marketing 2.0" werden viele trendige Rezepte
herumgereicht mit der Aufforderung an die Unternehmen, die Zukunft ja
nicht zu verpassen. Das Label "2.0" soll dabei den Ernst der Lage vor
Augen führen. Wieder einmal wird zum Aktionismus geblasen, weil die
Kunden längst "woanders" seien. Und wieder einmal vernebeln
Schlagworte den Blick auf Kontexte.
Dabei geschieht tatsächlich Dramatisches: Den Unternehmen
entgleitet die Kontrolle über die Markenführung. Gleichzeitig
verharren die Verantwortlichen in der Technologie- und
Kanaldiskussion. So pressen sie in die neuen Kanäle weiterhin die
alten Erfolgsrezepte - obwohl wir es längst mit neuen Botschaften für
neue Konsumenten zu tun haben, deren Verhalten sich parallel zur
Kommunikationstechnik verändert hat.
GDI IMPULS beschreitet einen andern Weg ins Marketing-Neuland. Das
Wissensmagazin steckt eine Landkarte des Neuen ab - gemeinsam mit
prominenten Vordenkern und Anwendern des Web 2.0, mit international
erfahrenen Wirtschaftsführern, Marketingverantwortlichen und Werbern.
Die reichen Einblicke, die diese "Expedition" auf den neuen
Landstrichen erhielt, präsentiert GDI IMPULS als Schwerpunkt mit
Hintergründen, Erfahrungsberichten sowie einer Experten-Analyse zur
Vorbildrolle von Videogames fürs Marketing.
Zusammenfassung aller Beiträge und Bestellung des Wissensmagazins
GDI IMPULS unter: www.gdi-impuls.ch

Pressekontakt:

Alain Egli
PR & Communications
Gottlieb Duttweiler Institut
Tel.: +41/44/724'61'11
Tel.: +41/44/724'62'78 (direkt)
E-Mail: alain.egli@gdi.ch
Internet: www.gdi.ch

Original-Content von: Gottlieb Duttweiler Institute GDI, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gottlieb Duttweiler Institute GDI
Weitere Storys: Gottlieb Duttweiler Institute GDI