Unter www.heizkostenchecken.de Gratis-Heizkostencheck für Jedermann (mit Bild)

Regelmäßig Anfang des Jahres sorgt sie in für schlechte Laune: die Heizenergiekosten-Abrechnung. Fast immer liegen die Kosten über dem kalkulierten Budget. Das muss nicht sein: STIEBEL ELTRON bietet in seiner großen Frühjahrsaktion gratis Heizkostenchecks für Jedermann an. Dabei wird genauestens analysiert, wo Einsparpotenzial herrscht. "Wer in Zukunft keine bösen Überraschungen bei der Heizkostenabrechnung erleben will, ist hier genau richtig", meint Jens Schwekendiek, Leiter des Marktmanagements Erneuerbare Energien bei STIEBEL ELTRON. Den Gratis-Check können Interessierte unter www.heizkostenchecken.de oder der kostenlosen Telefonnummer 05531 702906-150 anfordern. Bei beiden Quellen sind darüber hinaus weitergehende Informationen zur Aktion - die bis zum 31. Oktober angeboten wird - erhältlich. Und noch ein Bonbon: Endkunden, die sich auf Grundlage des Heizkostenchecks im Aktionszeitraum für ein Wärmepumpen-Heizsystem von STIEBEL ELTRON entscheiden, erhalten eine attraktive Prämie nach der Installation!

STIEBEL ELTRON ist einer der größten Hersteller von Wärmepumpe weltweit. Der deutsche Marktführer produziert seine Geräte in Deutschland - und das seit über 35 Jahren. Mit einer der umfangreichsten Produktpaletten am Markt hat STIEBEL ELTRON für jede Anfrage das passende System im Angebot.

Setzt man im Neubau auf die Wärmepumpe als Heizung, spart man mehrfach: Brennstoff-Lagerraum und Schornstein sind unnötig, verbrannt wird ja nichts. Läuft die Heizung, geht das Sparen weiter: "Bis zu drei Viertel der insgesamt benötigten Energie kommen kostenlos aus der Umwelt", weiß Jens Schwekendiek, "und Kohlendioxid wird auch eingespart: Jährlich werden im Vergleich zu einem herkömmlichen Öl- oder Gasbrenner dank der Wärmepumpe etwa 2,5 Tonnen klimaschädliches CO2 weniger verursacht. Bei der Sanierung verhält es sich ähnlich: Aus Öltankraum wird Hobbykeller, und die Heizenergiekosten lassen sich deutlich reduzieren."

STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Presse + PR