Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universität Duisburg-Essen mehr verpassen.

Universität Duisburg-Essen

Spezialisierung auf Interne Revision: UDE-Lehrstuhl überzeugt international

Spezialisierung auf Interne Revision

UDE-Lehrstuhl überzeugt international

Sich im BWL-Studium auf die Interne Revision zu spezialisieren, geht an der Universität Duisburg-Essen (UDE) ab sofort noch besser: Als einer von weltweit nur elf Hochschulen wurde dem -Lehrstuhl für Interne Revision der Status "Center for Internal Auditing Excellence" verliehen.

Dieser Status ist die höchste von drei möglichen Stufen im Internal Auditing Education Partnership (IAEP) Programm des Institute of Internal Auditors (IIA). Unis, die Teil des Programms sind, bieten ihren Studierenden international anerkannte Kurse und Projekte mit der Spezialisierung auf die Interne Revision an. Absolventen stehen verschiedene Berufswege im Prüfungswesen offen, so dass sie sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Revision von kleinen und großen Unternehmen eingesetzt werden können, die Jobaussichten sind sehr gut.

Die UDE musste zuvor ein anspruchsvolles Aufnahmeverfahren durchlaufen: Im August 2017 wurde der Lehrstuhl von Prof. Dr. Marc Eulerich erstmals aufgenommen und konnte bereits zwei Jahre später dank eines erweiterten Lehrangebots und erfolgreicher Forschungsprojekte die zweite Stufe (Comprehensive Level) erklimmen. Im November wurde nun die letzte mögliche Stufe erreicht.

Der Lehrstuhl Interne Revision an der Mercator School of Management ist aktuell deutschlandweit der einzige Universitätslehrstuhl mit Fokus auf Interne Revision in Forschung und Lehre.

Weitere Informationen:

https://www.ircg.msm.uni-due.de/startseite/

Prof. Dr. Marc Eulerich, Lehrstuhl für Interne Revision, Tel. 0203/37 9-2600, marc.eulerich@uni-due.de

Ressort Presse/Redaktion
Stabsstelle des Rektorats
Universität Duisburg-Essen
http://www.uni-due.de/de/presse
Weitere Storys: Universität Duisburg-Essen
Weitere Storys: Universität Duisburg-Essen
  • 17.11.2020 – 09:22

    Andrea Nahles im Livestream: Das Neue sozial denken

    Andrea Nahles im Livestream Das Neue sozial denken Die langjährige Spitzenpolitikerin Andrea Nahles ist in diesem Wintersemester Gastprofessorin für Politikmanagement der Stiftung Mercator an der NRW School of Governance der Universität Duisburg-Essen (UDE). Am 24. November hält sie von 18 bis 19.30 Uhr eine öffentliche Vorlesung. Sie spricht über „Das Neue sozial denken – Sozialdemokratisches ...

  • 13.11.2020 – 11:38

    IAQ zu Corona-Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt: Minijobs verlieren

    IAQ zu Corona-Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt Minijobs verlieren Corona macht es Minijobbenden nicht leicht: Nach dem ersten Shutdown haben laut Bundesagentur für Arbeit bis zum Frühjahr mehr als eine halbe Million geringfügig Beschäftigte ihren Job verloren. Waren es im Dezember 2019 noch rund 7,6 Millionen, so hat sich die ...