PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universität Duisburg-Essen mehr verpassen.

08.09.2020 – 14:39

Universität Duisburg-Essen

Thomas Wittek übernimmt Kommunikation der UDE

Thomas Wittek übernimmt Kommunikation der UDE
  • Bild-Infos
  • Download

Neuer Ressortleiter Presse:

Thomas Wittek übernimmt Kommunikation der UDE

Dr. Thomas Wittek ist neuer Ressortleiter Presse der Universität Duisburg-Essen (UDE). Der 50-Jährige verantwortet damit künftig die externe, die interne und die digitale Kommunikation der Hochschule. Gleichzeitig ist er Pressesprecher der Universität. Wittek folgt auf Beate Kostka, die aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden war.

Vor seinem Wechsel an die UDE war Wittek in leitender Funktion für die Kommunikation der Bertelsmann Stiftung sowie für die Kommunikation des Beratungsunternehmen Accenture in der DACH-Region verantwortlich. Begonnen hatte der promovierte Historiker seine berufliche Laufbahn als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Britischen Generalkonsulat in Düsseldorf.

Hinweis für die Redaktion:

Ein Foto von Dr. Thomas Wittek (Foto: UDE/Frank Preuß) stellen wir Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.uni-due.de/de/presse/pi_fotos.php

Ressort Presse/Redaktion
Stabsstelle des Rektorats
Universität Duisburg-Essen
http://www.uni-due.de/de/presse