edding meets Start-ups: edding lädt Gründer*innen und Start-ups zu Co-Creation Day: Termin 6.4.2022

Co-Creation-Event: Wer wird der nächste Kooperationspartner der edding AG?

Bewerbungsphase gestartet:

edding lädt Gründer*innen und Start-ups zum Co-Creation Day ein: Event-Datum 6.4.2022

Alle Infos und Anmeldung unter co-creation.edding.com

• Termin: Mittwoch, 6.4.2022 im edding Headquarter in Ahrensburg bei Hamburg
  • Ziel: Co-Creation von Kollaborationsprojekten bis zu strategischen Investments, Entwicklung von innovativen Ideen und neuen Geschäftsmodellen für edding
  • einen Tag im kreativen Dialog mit Vorstand und den Top-Entscheidern der sechs Business Units von edding
  • Sparring, Mentoring und Preisgeld von bis zu 5.000 Euro für das beste Kooperationsmodell
  • Networking, Catering und Entertainment

Ahrensburg 13.01.2022 # edding, der international bekannte Spezialist für professionelle und künstlerische Farbanwendungen baut sein Produkt- und Serviceportfolio in den nächsten Jahren kontinuierlich aus. Neue EU-konforme Tattoofarben und digital auslesbare Tinten markieren erst den Anfang dieser Innovationsstrategie und auf dem Weg zu neuen Märkten setzt edding stark auf externes Knowhow. Das Innovationsmanagement von edding lädt deshalb am 06.04.2022 Gründer*innen und Start-ups zum „edding Co-Creation Day“ in sein Headquarter ein: Zusammen mit Vorstand und den Top-Entscheidern der edding Group sollen an diesem Tag gemeinsam neue Ideen für Kooperationen entwickelt werden. Auf das Start-Up mit dem besten Co-Creation Pitch wartet ein Preisgeld von 5.000 Euro.

Per Ledermann, CEO edding AG:

„Wir spüren, dass da draußen gerade viele neue Geschäftsideen geboren werden. Auf unserem Co-Creation Day wollen wir gemeinsam mit Start-ups besonders jene Konzepte entwickeln, die auf den ersten Blick weit von unserem Stammgeschäft entfernt scheinen, denn nur so können wir als edding echte Innovation schaffen. Mein Team und ich sind äußerst gespannt auf diesen Dialog, persönlich wünsche ich mir im Ergebnis mindestens eine neue strategische Partnerschaft."

edding und Innovation

Im Jahr 2022 setzt edding seine Innovationsstrategie auf dem Weg zu neuen Märkten fort. Die Marke steht längst nicht mehr nur für „den“ Permanentmarker, denn neben Produkten wie Nagellack, Tattoofarben oder Permanent Sprays nutzt edding bereits seit Jahren das Knowhow von einstigen Start-ups für seine neuen digitalen Service-Lösungen wie z.B. "easycheck by edding" (smarte Führerscheinkontrolle dank leitfähiger Tinte) oder seine "edding compact printer“-Linie für das automatisierte industrielle Markieren. Bereits in 2018 kürte das Magazin Wirtschaftswoche edding zum innovativsten Mittelständler Deutschlands. Und in diesem Sinne sollen nun auf dem Co-Creation Day weitere zukunftsweisende Ideen entwickelt und auf ihre Marktgängigkeit geprüft werden.

Alle Infos und Anmeldung unter www.co-creation.edding.com

Termin: Mittwoch 6.4.2022

Ort: edding AG Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg

Event: edding Co-Creation Day für Gründer und Start-ups, Working Sessions und Pitches mit dem Vorstand und den Vice Presidents der edding Business Units

Preisgeld: 5.000 Euro für den/die Gewinner*in des Co-Creation Pitches, Mentorings für Teilnehmer sowie Sachpreise

Ablauf:

• Auftakt durch edding Vorstand in Ahrensburg
  • Vorstellung der Business Units & Fragen
  • Pitches der Start-Ups & Fragen
  • Co-Creation Workshops & Netzwerken
  • Co-Creation Pitches & Siegerehrung
  • Ausklang

Für weitere individuelle Anfragen: Schreibe uns eine E-Mail an newink@edding.com

Über edding
Das Familienunternehmen edding wurde 1960 in Hamburg gegründet und besitzt über sechs Jahrzehnte Expertise in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von zuverlässigen und hochwertigen Markenprodukten. Zu den grundlegenden Werten des Unternehmens zählt die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt, faires und nachhaltiges Handeln hat oberste Priorität. Aber nicht nur das – überall, wo edding aktiv wird, möchte es Menschen bestärken, ihre Persönlichkeit, Ideen und Gedanken auszudrücken und sichtbar zu machen.

Mit den Marken edding, Legamaster und Playroom bietet das Unternehmen hochwertige Produkte und Lösungen für den privaten und gewerblichen Bedarf. Die Produktmarke edding umfasst Marker und Schreibgeräte für das Büro, die industrielle Anwendung und kreatives Selbermachen bis hin zu Tätowiertinte und Nagellack. Innovative digitale Anwendungen ergänzen das Portfolio. Legamaster entwickelt und vertreibt Produkte im Bereich der visuellen Kommunikation, wie beispielsweise Flipcharts und Whiteboards, aber auch elektronische Lösungen wie interaktive e-Screens. Die Marke Playroom, die seit 2021 zum edding Konzern gehört, bietet innovative Konzepte und Dienstleistungen zur Förderung von Innovationskultur für Unternehmen und Organisationen.

Weitere Storys: edding International GmbH