JYSK
DÄNISCHES BETTENLAGER - ab heute in 50 Ländern präsent

JYSK / DÄNISCHES BETTENLAGER - ab heute in 50 Ländern präsent

JYSK / DÄNISCHES BETTENLAGER - ab heute in 50 Ländern präsent Fortsetzung des erfolgreichen weltweiten Expansionskurses des dänischen Einrichtungsunternehmens mit heutigem Marktstart in Dubai

JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER - ab heute in 50 Ländern präsent

Seit der Eröffnung des ersten Geschäfts in Aarhus im Jahr 1979 hat das dänische Einrichtungsunternehmen JYSK, das in Deutschland und Österreich unter dem Namen DÄNISCHES BETTENLAGER firmiert, viele Meilensteine erreicht. Mit dem Marktstart am 1. März 2018 in Dubai wird nun der 50. Ländermarkt erschlossen. Bereits im letzten Jahr hatten JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER die Marke von weltweit 2.500 Geschäften überschritten.

"JYSK hat das Ziel, eines der weltweit meistpräsenten Handelsunternehmen zu werden. Mit dem 50. Ländermarkt sind wir auf einem guten Weg und werden auch künftig konsequent weiter in unsere Internationalisierung und die Erschließung weiterer Ländermärkte investieren", so Lars Larsen, Gründer und Eigentümer von JYSK. "Mit jeder Eröffnung einer neuen Filiale schaffen wir Arbeitsplätze, werden ein Teil der Gemeinschaft vor Ort und bieten unseren Kunden attraktive Angebote in skandinavischem Stil mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis rund um die Themen Schlafen, Wohnen, Dekorieren. Das ist unsere Mission, die wir konsequent weiter verfolgen werden", so Lars Larsen weiter.

Das 50. Land auf JYSKs Weltkarte wird nun Dubai sein, wo ein lokaler Franchisenehmer am heutigen 1. März 2018 einen JYSK-Fachmarkt eröffnet.

"Neben den rund 30 Ländermärkten, die wir aus den Zentralen in Brabrand, Dänemark und Handewitt bei Flensburg, Deutschland direkt führen, ist unser Franchise-Konzept derzeit in über 20 Ländern erfolgreich. Damit bringen wir JYSK in Länder, in denen es sinnvoll ist, sie gemeinsam mit lokaler Marktkompetenz zu erschließen, um erfolgreich zu sein. In Dubai haben wir vor zehn Jahren bereits einen Test gefahren, nun sind wir bereit für den richtigen Start dort. Manchmal braucht es eben mehr als einen einzigen Versuch, um Erfolg zu haben. Ich weiß alles darüber", so Lars Larsen.

Weitere Expansionspläne des Unternehmens zielen unter anderem auf Irland als eines der letzten Länder in Europa, in denen das Unternehmen noch nicht präsent ist.

JYSK ist ein internationales Handelsunternehmen mit skandinavischen Wurzeln, das alles rund um Schlafen, Wohnen, Einrichten und Dekorieren anbietet. Das erste Geschäft wurde 1979 in Dänemark eröffnet. Heute umfasst das Filialnetz mehr als 2.500 Geschäfte und 22.000 Angestellte in 50 Ländern. In Deutschland und Österreich firmiert das Unternehmen unter der Marke DÄNISCHES BETTENLAGER. Gründer und Inhaber von JYSK ist der dänische Unternehmer Lars Larsen, der verschiedene weitere Unternehmen besitzt. Der Jahresumsatz der JYSK-Gruppe beträgt 3,36 Milliarden Euro, der Jahresumsatz der gesamten Lars Larsen-Gruppe 4,02 Milliarden Euro.