Einhell und GOVECS bringen E-Kickscooter mit Power X-Change auf den Markt

Der Werkzeug- und Gartengerätehersteller Einhell öffnet seine Akku-Plattform Power X-Change und stellt zusammen mit Elektrorollerhersteller GOVECS den ELMOTO KICK vor, einen E-Kickscooter mit Power X-Change Akkus und Straßenzulassung. Auf der internationalen Fahrrad- und Motorradmesse EICMA in Mailand wird die Weltneuheit kommende Woche erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Mit einem Werkzeug-Akku die letzte Meile schließen

Landau a. d. Isar, 31.10.2019 - Emissionsfreies Fahren, die Möglichkeit, das eigene Auto auch mal stehen zu lassen, die letzte Meile schließen: mit diesen Eigenschaften gewannen E-Kickscooter schnell Zuspruch als neue Form der E-Mobilität. Gemeinsam wollen GOVECS und Einhell diesem Konzept eine weitere Innovation hinzufügen, indem die Unternehmen ihre Kernkompetenzen vereinen. Im Rahmen der Kooperation wurde ein E-Kickscooter entwickelt, in dem Akkus aus der Power X-Change Akku-Plattform von Einhell genutzt werden. Aktuell sind die Akkus bereits Energielieferanten für über 100 Geräte in Werkstatt und Garten sowie Haus und Freizeit.

"Mit der Plattformerweiterung in diesem dynamischen Segment kommen wir unserer Vision, mit Power X-Change das Gefühl der Freiheit in jeden Haushalt mit Garten zu transportieren, wieder einen Schritt näher.", sagt Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG. "Wir freuen uns, mit GOVECS auf diesem Weg einen so kompetenten Partner gefunden zu haben."

Die Elektroroller von GOVECS sind aktuell in über 16 europäischen Großstädten, mit täglich rund 60.000 Buchungen vertreten. Damit spricht das Unternehmen Kunden wie Delivery Hero, Domino´s oder deliveroo sowie Sharing Anbieter an. Den Endkundenmarkt bedient GOVECS mit eigenen Elektrorollen und dem Kultroller Schwalbe, den sie elektrifiziert haben. Zu diesen Produkten gesellt sich nun der neue E-Kickscooter ELMOTO KICK, der ab sofort bestellbar ist. Auf der internationalen Fahrrad- und Motorradmesse EICMA in Mailand vom 5.-10. November wird der Roller erstmals vorgestellt.

Der ELMOTO KICK: Sicherheit trifft Performance

Der E-Kickscooter stellt mit einer Motorleistung von 300 Watt eine zukunftweisende Lösung für die urbane Mobilität dar. Die Hochleistungs-Akkus von Einhell ermöglichen ohne Probleme die gesetzlich zugelassene Geschwindigkeit von 20 km/h sowie eine maximale Reichweite von 20 Kilometern. Für besten Fahrkomfort und höchste Sicherheit wurden zudem zwei 10 Inch Luftreifen (25cm), zwei hydraulische Scheibenbremsen und ein besonders stabiler Rahmen verbaut. Das LCD-Display zeigt in Echtzeit die Geschwindigkeit sowie den Batteriestatus an. Steigungen bis 10 Grad schafft der ELMOTO KICK problemlos. Für noch mehr Alltagstauglichkeit verfügt der ELMOTO KICK mit einem Gewicht von 15 Kilogramm über eine klappbare Lenkstange mit Einrast- und Tragefunktion.

"Mit seiner Expertise als führender Hersteller von Elektrorollern in Europa bieten GOVECS und der deutsche Werkzeughersteller Einhell mit dem ELMOTO KICK gemeinsam ein klimaneutrales Zweirad an, das mit intelligenten Eigenschaften für bemerkenswerten Fahrspaß sorgt.", so Thomas Grübel, CEO der GOVECS AG.

Einhell ist führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge rund um Haus und Garten. Durch den stetigen Ausbau unserer innovativen Akku-Plattform Power X-Change sind wir bereits heute Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte. Wir setzen Standards in Punkto Ausdauer, Leistungsstärke und Sicherheit unserer Produkte und begeistern unsere Kunden mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, erstklassigen Kundenservice sowie kabelloser Freiheit bei allen Do-It-Yourself-Projekten.