Erfolgreiche Auszeichnung für Carl Remigius Fresenius Education Group beim Deutschen Bildungs-Award 2023/2024

Die Carl Remigius Fresenius Education Group (CRFEG) freut sich über herausragende Platzierungen und Auszeichnungen für drei ihrer Bildungs-Institutionen beim Deutschen Bildungs-Award 2023/2024. Der renommierte Award wurde am 02. November 2023 in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz verliehen.

Die Hochschule Fresenius, als Vorreiter im Bereich Private Hochschulen (universell), erhielt die begehrte Auszeichnung als Sieger in dieser Kategorie. Ebenso beeindruckend ist die Leistung der AMD Akademie Mode & Design, die in der Kategorie Private Hochschulen Medien & Künste den 2. Platz erreichte. Den Erfolg komplettierten die Thalamus Heilpraktikerschulen, die in der Kategorie Heilpraktikerschulen den hervorragenden 3. Platz belegten. Diese herausragenden Platzierungen unterstreichen die exzellente Qualität und Vielfalt der Bildungsangebote innerhalb der Carl Remigius Fresenius Education Group.

Der Deutsche Bildungs-Award, initiiert vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv, würdigt die besten Bildungsanbieter in insgesamt 46 Kategorien. Entscheidend für die Auswahl der Preisträger war eine umfangreiche Verbraucherbefragung mit über 33.000 abgegebenen Stimmen. Die persönliche Entwicklung, wirtschaftliche Bedeutung sowie demokratische Relevanz von Bildung standen im Fokus dieser Bewertung.

Die Carl Remigius Fresenius Education Group sieht die Auszeichnungen als Bestätigung für ihre kontinuierliche Bemühungen, exzellente Bildungsmöglichkeiten anzubieten, die nicht nur den hohen Standards entsprechen, sondern auch von den Teilnehmern und Absolventen positiv wahrgenommen werden.

Seit ihrer Gründung hat sich die nach Carl Remigius Fresenius benannte Bildungsgruppe als einer der größten und renommiertesten Bildungsanbieter am Markt etabliert. Sie betreibt Fachschulen, Fachhochschulen, Universitäten und Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. In den derzeit rund 150 verschiedenen Ausbildungen und Studiengängen sind rund 35.000 Lernende an 63 Standorten eingeschrieben. Insgesamt arbeiten 2.500 Mitarbeitende in der Gruppe. Zum 31. Mai 2023 hat sich die ehemalige COGNOS Bildungsgruppe in Carl Remigius Fresenius Education Group umbenannt.

Hier können Sie sich abmelden.