Keine Story von Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg mehr verpassen.

Preis für Baden-Württembergs "Wellness Stars"
Katalog in Berlin mit "Goldener Windrose" ausgezeichnet
Eigene Broschüre für Medical-Wellness-Einrichtungen und Thermen

Stuttgart (ots)

Lob und Preis für die "Wellness Stars", den "Club" der baden-württembergischen Top-Wellnesseinrichtungen: Im Wettbewerb um die "Goldene Windrose 2008" landeten die "Wellness Stars" mit ihrem Katalog in der Spitzenrängen. Rund 100 Einsender hatten sich heuer an dem vom Deutschen Reiseverband und Merian bereits zum achten Male veranstalteten Wettbewerb um den besten Touristik-Katalog beteiligt, die Preisverleihung fand im Rahmen der ITB im Opernpalais Unter den Linden statt. Die "Goldene Windrose" bestätigt die Qualität und das Niveau des Gesamtauftritts der "Wellness Stars", die längst zu den absoluten Premium-Marken im Wellness-Segment gehören.

Dies dokumentiert sich auch darin, dass die "Wellness-Sterne" aus dem Südwesten als einer der ersten dem Trend zur Medical Wellness mit einer eigenen Broschüre Rechnung getragen haben. Zum preisgekrönten Katalog ,,Wellness Stars Hotels'', der im November vergangenen Jahres mit mehr als 40 Top-Adressen erschienen ist, gesellt sich nun die Broschüre ,,Wellness Stars Thermen & Medical Wellness Stars''.

Damit sind mittlerweile rund 70 Hotels und Thermen unter dem Dach der Marke "Wellness Stars" vereint. Diese steht für Kur- und Wellnesseinrichtungen im Südwesten, deren Qualität regelmäßig von unabhängigen Prüfern des Bad Homburger Wellness-Institutes bei so genannten Mystery Checks überprüft wird. Dabei haben die "Wellness Stars" ihre Qualitätskriterien inzwischen weitgehend mit denen des Deutschen Hotelverbandes und der "Wellnesshotels Deutschland" vereinheitlicht, um endlich Licht in den bestehenden Kriteriendschungel zu bringen.

Neu gestylt wurde im zurückliegenden Jahr auch der Internet-Auftritt der "Wellness Stars": www.wellness-stars.de Tolle Bildergalerien der einzelnen Betriebe, attraktive Angebote, ein Online-Bewertungssystem, mit dessen Hilfe die Gäste ihr Hotel benoten oder sich bei der Reiseplanung über die Bewertungen anderer Urlauber informieren können sowie online buchbare Gutscheine für Wellness-Auszeiten machen die Website jetzt noch attraktiver.

Katrin Spiller
Referentin Marketing
Mail: k.spiller@tourismus-bw.de

Original-Content von: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, übermittelt durch news aktuell