Alle Storys
Folgen
Keine Story von ahgz mehr verpassen.

ahgz

Zwei Bewerber kandidieren für DEHOGA-Präsidentschaft

Main (ots)

Um die Nachfolge von Ernst Fischer als Präsident des DEHOGA Bundesverbandes bewerben sich zwei Kandidaten:

   -	Der Präsident des DEHOGA Rheinland-Pfalz und Schatzmeister des 
Bundesverbandes, Gereon Haumann
   -	Der Präsident des DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern und 
stellvertretende Chef des Bundesverbandes, Guido Zöllick

Beide erklärten ihre offizielle Kandidatur in der AHGZ - Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe). Die Wahl ist am 21. November, Fischer tritt nach 15 Jahren im Amt nicht mehr an. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) ist die Interessenvertretung von rund 70.000 Mitgliedern der Branche.

Zöllick nannte als wichtige Themen der künftigen Arbeit die Überarbeitung des Arbeitszeitgesetzes, die steuerliche Gleichbehandlung bei der Herstellung und dem Verkauf von Lebensmitteln und der grundsätzliche Verzicht des Bundes auf Steuererhöhungen. Der gebürtige Rostocker absolvierte eine Ausbildung zum Kellner und Restaurantfachmann im Hotel Neptun Warnemünde und ist dort seit 2007 General Manager und Geschäftsführer.

Haumann erklärte: "Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem neuen Präsidium der Branche bei den politischen Entscheidungsträgern das Gewicht zu verleihen, das ihr aufgrund der wirtschaftlichen Kennzahlen als Leitbranche und Jobmotor in Deutschland zusteht." Er machte seinen Studienabschluss als Diplom-Kaufmann 1993 an der Universität Trier. Über 20 Jahre führte er das Familien-Hotel Hochwald. Ende 2015 erwarb er das Haumann´s Hotel am Park in Bad Münster am Stein Ebernburg, das er als Inhaber auch betreibt.

Den vollständigen Bericht lesen Sie in der AHGZ Nr. 36 vom 10. September 2016.

   ------------------------------

Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten Fachmedien in Deutschland. Sie ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. 2011 hat sie mit "Jobsterne" (www.jobsterne.de) die größte Job-Suchmaschine der Branche gestartet - mit über 45.000 offenen Stellen. Die AHGZ erscheint im Stuttgarter Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft der Mediengruppe.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: ahgz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ahgz
Weitere Storys: ahgz
  • 04.08.2016 – 14:00

    B&B will Zahl der Hotels fast verdoppeln

    Frankfurt am Main (ots) - Die Budget-Hotelkette B&B plant eine drastische Expansion in Deutschland. "In Frankreich haben wir über 250 Hotels, bundesweit derzeit 83", sagte Entwicklungsdirektor der B&B Hotels GmbH, Max C. Luscher, der AHGZ - Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe). "Warum sollten es in Deutschland nicht auch 250 werden? Mit unseren Planungen liegen wir im Jahr 2020 schon bei einer ...

  • 29.07.2016 – 10:00

    AHGZ-Ranking: Top-50-Hotelgesellschaften steigern Umsatz um 7,5 Prozent

    Frankfurt am Main (ots) - Die 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland haben 2015 das sechste Mal in Folge ihren Gesamtumsatz gesteigert. Das hat das exklusive Ranking der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) ergeben. Demnach sind die Erlöse der Top-50-Betriebe mit 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr noch stärker als im ...

  • 18.06.2016 – 06:00

    Gastgewerbe warnt vor Brexit / "Austritt wäre fatal und risikoreich"

    Frankfurt am Main (ots) - Prominente Vertreter des Gastgewebes warnen vor einem Austritt Großbritanniens aus der EU. Das ergab eine Umfrage der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) wenige Tage vor der entscheidenden Abstimmung am 23. Juni. "Ein Austritt der Briten wäre fatal und risikoreich - sowohl für Großbritannien als auch für ...