Alle Storys
Folgen
Keine Story von ahgz mehr verpassen.

ahgz

Deutscher Hotelkongress 2008

Frankfurt am Main (ots)

Megatrends in der Hotellerie
Am 22. Januar 2008 veranstaltet die AHGZ Allgemeine Hotel- und 
Gastronomie-Zeitung (Matthaes Verlag, Verlagsgruppe Deutscher 
Fachverlag, Frankfurt) den Deutschen Hotelkongress 2008. Top 
Referenten aus der Hotellerie sprechen über die wichtigsten 
Branchentrends, präsentieren die erfolgreichsten Wachstumsstrategien 
und geben einen Ausblick über die Marktentwicklung in der Zukunft.
Unter dem Stichwort "Luxese" beschäftigen sich die Referenten 
zunächst mit dem Phänomen, dass High-End- und Low-Budget-Angebote 
boomen und Luxus und Askese oft eine interessante Verbindung 
eingehen.
In den Vorträgen und der anschließenden Podiumsdiskussion zum 
Thema "Segmentierung" wird der Frage nachgegangen, wie die Hotellerie
auf die steigenden Ansprüche unterschiedlicher Zielgruppen reagieren 
kann.
Und schließlich verdeutlichen erfahrene Praktiker, warum die 
Innovationskraft ein zentraler Erfolgsfaktor für die Hotellerie ist 
und welche Rolle Benchmarks, Ersatzinvestitionen und 
Betriebsgrößenoptimierung beim Kampf um den Gast spielen.
Besondere Highlights sind die Keynotes von F.A.Z.-Herausgeber
Dr. Frank Schirrmacher und dem US-amerikanischen Stardesigner Jordan 
Mozer.
Parallel zum Deutschen Hotelkongress 2008 läuft die HotelExpo. Im 
Rahmen dieser Business-to-Business-Ausstellung präsentieren namhafte 
Unternehmen aus der Branche ihre Produkte und Dienstleistungen.
Der Kongress findet im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt am
22. Januar 2008 statt.
Kontakt:
Peter Schneider, dfv academy
Telefon: 069 7595-1161
E-Mail:  Peter.Schneider@dfv.de
16. November 2007

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: ahgz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ahgz
Weitere Storys: ahgz
  • 09.11.2007 – 14:00

    Keine Angst vor Billigkonkurrenz in Hotelbranche

    Frankfurt am Main (ots) - Billighotels entdecken den deutschen Hotelmarkt, doch die etablierten Ketten und Kooperationen schreckt das wenig. Trotz der zunehmenden Konkurrenz durch 1- und 2-Sterne-Häuser fürchten die meisten von ihnen weder einen Verdrängungswettbewerb noch sinkende Zimmerpreise. Das ist das Ergebnis einer nicht repräsentativen Umfrage der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung ...

  • 27.07.2007 – 11:37

    AHGZ-Ranking: Boomjahr für Top 50 Hotelgesellschaften

    Frankfurt am Main (ots) - Das WM-Jahr 2006 war ein absolutes Erfolgsjahr für die deutsche Kettenhotellerie. Die Top 50 Hotelgesellschaften präsentierten Spitzenergebnisse, wie die AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) jetzt in der aktuellen Ausgabe ihres Ideenmagazins Der ...

    Ein Dokument