Alle Storys
Folgen
Keine Story von Opel Automobile GmbH mehr verpassen.

Opel Automobile GmbH

Neuer Opel Astra: Preiswerte Premium-Klasse

Neuer Opel Astra: Preiswerte Premium-Klasse
  • Bild-Infos
  • Download

Rüsselsheim (ots)

   - Fünftürige Schräghecklimousine ist ab sofort bestellbar
   - Zwischen 2000 und 3000 Euro Preisvorteil durch klassenbeste 
     Kaskoprämien
   - Weltpremiere der neuen Opel-Kompaktklasse auf der IAA in 
     Frankfurt
   - Preise ab 15.900 Euro

Hochwertige Optik, innovative Technik, viel Komfort und mehr Platz: Der neue Astra sorgt schon vor dem Marktstart für viel Aufmerksamkeit. Bei Preis und Kosten lässt er nun ebenfalls aufhorchen: Der Astra Fünftürer startet schon bei 15.900 Euro. Dank der niedrigsten Versicherungseinstufungen im Segment, die bis zu vier Klassen unter seinem Hauptwettbewerber liegen, spart der Astra zudem in wenigen Jahren mehrere tausend Euro. In den beliebtesten Versionen in der Kompaktklasse (100 bis 120 PS) ist der Astra 1.6 (85kW/115PS) in der Vollkaskoklasse 13 eingestuft und spart pro Jahr 430 Euro. Sein Diesel-Pendant mit 1,7 Liter Hubraum und 81kW/110PS ist sogar 619 Euro pro Jahr günstiger. Das ergibt bei einer Haltedauer von fünf Jahren einen Preisvorteil von 2150 (Benziner) bzw. 3095 (Diesel) Euro.

"Bei der Preisgestaltung haben wir darauf geachtet, dass sich möglichst viele Kunden einen so repräsentativen Kompakten leisten können. In Verbindung mit den fantastischen Versicherungseinstufungen war Astra fahren noch nie so attraktiv wie heute", sagt Alain Visser, Vice-President Opel.

Das Einstiegsmodell verfügt über aktive Kopfstützen, Front-, Kopf- und Seitenairbags, das elektronische Stabilitätsprogramm ESPPlus sowie höhenverstellbaren Komfortsitz, Tagfahrlicht, 16 Zoll-Räder, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und elektrische Fensterheber. Insgesamt stehen vier Ausstattungslinien zur Verfügung, für mehr Individualität sorgen spezielle Ausstattungspakete mit weiteren Preisvorteilen.

Zur Einführung wird das schon beim Insignia so beliebte Premium-Paket angeboten, das die Entscheidung zwischen schöner Optik und zweckmäßigen Optionen überflüssig macht: Für nur 950 Euro bekommt der Astra-Käufer einen Satz 17 Zoll Leichtmetallräder und den von der "Aktion gesunder Rücken e.V." zertifizierten Ergonomiesitz. Darüber hinaus bietet der Astra in der Kompaktklasse erstmals Highlights wie das hochentwickelte Lichtsystem AFL+ oder das Kamerasystem Opel Eye mit Verkehrsschilderkennung und Spurhalteassistent.

Der fünftürige Astra feiert auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere und ist ab sofort bestellbar. Im Handel wird er im Dezember vorgestellt.

Pressekontakt:

Patrick Munsch
Te.: 06142-772826
patrick.munsch@de.opel.com

Sven Markurt
Tel.: 06142-766171
sven.markurt@de.opel.com

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Opel Automobile GmbH
Weitere Storys: Opel Automobile GmbH
  • 10.09.2009 – 17:46

    Zukunftsperspektive für Opel

    Rüsselsheim (ots) - - GM Verwaltungsrat empfiehlt Magna als Investor - Opel Treuhandgesellschaft unterstützt Vorschlag - Aufsichtsratschef Forster dankt den politisch Verantwortlichen Opel hat einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu einem neuen, selbstständigeren Unternehmen erreicht. Der Verwaltungsrat von General Motors hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, das Angebot der kanadisch-österreichischen Magna International Inc. als neuem Investor und ...

  • 10.09.2009 – 11:23

    Stellungnahme von General Motors und Adam Opel GmbH

    Rüsselsheim (ots) - General Motors und die Adam Opel GmbH beteiligen sich nicht an Spekulationen der Medien über eine angebliche Pressekonferenz am heutigen Nachmittag in Berlin. Sollte es etwas mitzuteilen geben, werden wir dies rechtzeitig tun. Das Unternehmen nimmt die öffentlichen Aktivitäten der Arbeitnehmervertretung zur Kenntnis, ohne sie zu kommentieren. Kontakt: Jörg Schrott, Telefon: ...