Einladung zur Pressekonferenz: Bundesfamilienministerium und ING-DiBa starten Aktion "DiBaDu und Dein Verein 2012"
ING-DiBa spendet insgesamt 1.000.000 Euro für 1.000 Vereine

Berlin (ots)

Am 25. September startet die ING-DiBa unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder zum zweiten Mal das Förderprogramm "DiBaDu und Dein Verein." Die Bank unterstützt mit einer Gesamtsumme von 1.000.000 Euro das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland. Im letzten Jahr nahmen bundesweit über 19.000 Vereine an der Aktion teil.

Jeder gemeinnützige Verein hat vom 25. September bis zum 6. November 2012 die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu erhalten. Dazu kann unter www.ing-diba.de/verein der eigene Verein vorgestellt und für ihn geworben werden. Im Anschluss startet die Abstimmung für die in verschiedene Größenklassen eingeteilten Vereine: Die 1.000 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten eine Förderung von jeweils 1.000 Euro.

Zum Europäischen Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen 2012 wird zudem noch ein Sonderpreis von 10.000 Euro ausgelobt.

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder und Roland Boekhout, der Vorstandsvorsitzende der ING-DiBa, stellen die Aktion im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin vor.

Datum:	Mittwoch, 19. September 2012
Zeit:	13.30 Uhr