Alle Storys
Folgen
Keine Story von ING Deutschland mehr verpassen.

ING Deutschland

NBA All Star Wochenende in Dallas: 25 Kinder der Initiative "BasKIDball" waren live dabei (mit Bild)

NBA All Star Wochenende in Dallas: 25 Kinder der Initiative "BasKIDball" waren live dabei (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt/Main (ots)

22 Jungen und drei Mädchen des Projekts "BasKIDball" folgten der Einladung von Dirk Nowitzki, Schirmherr der Initiative, um vom 11. bis zum 15. Februar 2010 das NBA All Star Game Wochenende in Dallas zu verbringen. Über verschiedene Wettbewerbe hatten sich die 12- bis 16jährigen Kinder aus Bamberg, Frankfurt, Nürnberg und Aschaffenburg im Vorfeld für diese Reise qualifiziert.

Für die Jugendlichen, die in den Sporthallen ihrer Gesamtschulen Basketball spielen und zugleich bei den Hausaufgaben helfen lassen, war die "Nowitzki-Welt in Texas" ein ganz besonderes Erlebnis. Rund um die Uhr ging es nur um Basketball. Ob bei der "NBA All Star Jam Session" im Convention Center, einer Messe für die Fans, oder beim Spiel der "NBA Rookie Challenge". Neben dem Besuch des All Star Game im Dallas Cowboy Stadium war aber definitiv das Training im American Airline Center, dem Stadion der Mavericks, das Highlight der Reise. Hier gab es jede Menge Gelegenheiten für die Kinder ihr Können unter Beweis zu stellen und sich persönlich Tipps von den NBA-Stars zu holen. Unter anderem trafen sie Gheorge Muresan, den mit 2,31 größten NBA-Spieler aller Zeiten aus Rumänien, sowie Spud Webb, der kleinste Profi-Spieler (1,68 cm) in der NBA Geschichte, bekannt für seine spektakulären Dunkings. In der Kabine der Dallas Mavericks durfte sich sogar jeder einmal auf den Stuhl von Dirk Nowitzki setzen und ein Foto als Erinnerung mitnehmen. Mit Holger Geschwindner, Coach und Mentor von Dirk Nowitzki, stand den Kids zudem ein Insider zur Verfügung, der sich in der Welt der NBA bestens auskennt und der Gruppe so manche Anekdote am Rande erzählte.

BasKIDball ist ein kostenloses Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche, das Sport und Bildung vereint. Neben einem offenen Basketballtreff wird eine Hausaufgabenbetreuung an den jeweiligen Schulen angeboten. In Bamberg läuft das Projekt, das vom Verein Innovative Sozialarbeit initiiert wurde, bereits seit Juli 2007. Mittlerweile ist BasKIDball ist bundesweit vertreten, u.a. in Nürnberg, Frankfurt und Aschaffenburg. Die Städte Hannover und Hamburg werden in Kürze hinzukommen. Die ING-DiBa ist seit 2007 Kooperationspartner des Projektes "BasKIDball".

Weitere Informationen finden Sie unter www.baskidball.de

Über die ING-DiBa AG:

Die ING-DiBa ist mit über sechs Millionen Kunden die größte Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Konsumentenkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands "Beste Bank 2009".

Pressekontakt:

ING-DiBa AG
Eliza Manolagas
Tel.: 069 / 27 222 66235
E-Mail: e.manolagas@ing-diba.de

Innovative Sozialarbeit e.V.
Matthias Gensner
Tel.: 0951/ 91775810
E-Mail: matthias.gensner@iso-ev.de

Original-Content von: ING Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ING Deutschland
Weitere Storys: ING Deutschland
  • 15.02.2010 – 16:00

    Bargeld-Kooperation zwischen ING-DiBa und REWE

    Frankfurt/Main (ots) - Die ING-DiBa bietet ihren Kunden jetzt eine weitere Möglichkeit zur Bargeldauszahlung an. Als erstes Finanzinstitut hat die ING-DiBa einen Kooperationsvertrag mit REWE abgeschlossen. Dieser erlaubt es der ING-DiBa als bisher einziger Bank, ihren Kunden aktiv die Möglichkeit des Bargeldbezugs an über 2.500 REWE-Märkten anzubieten. In allen teilnehmenden REWE-Märkten können die Kunden der ...

  • 08.01.2010 – 14:15

    ING-DiBa Karten nicht von Jahr 2010-Problem betroffen

    Frankfurt/Main (ots) - Nach wie vor besteht bei vielen Bankkunden Unsicherheit darüber, welche Bankkarten derzeit problemlos eingesetzt werden können. Deshalb informiert die ING-DiBa darüber, dass sämtliche von ihr herausgegebenen ec/Maestro- und Kreditkarten nicht vom Jahr 2010-Problem betroffen sind. Sowohl das Bargeld abheben als auch das Einkaufen sind in Deutschland und im Ausland weiterhin mit allen ING-DiBa ...