Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Micky Beisenherz: Kampf für eine bessere Welt richtet auch Schaden an

Osnabrück (ots)

Micky Beisenherz: Kampf für eine bessere Welt richtet auch Schaden an

"Vieles ohne Not zu Klump gehauen" - Appell gegen Cancel Culture

Osnabrück. Micky Beisenherz (42) appelliert für mehr Nachsicht in der öffentlichen Debatte: "Die aktuelle Cancel Culture, bei der jeder Regelverstoß zur Verdammung führt, finde ich unschön", sagte der Moderator und TV-Autor der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Ich glaube, dass manch einer im Kampf für eine bessere Welt - dessen Aufrichtigkeit ich gar nicht bezweifle - so weit geht, dass vieles ohne Not zu Klump gehauen wird."

Gerade im Bereich der Komik hält Beisenherz die Empörung in den sozialen Netzwerken oft für blindwütig: "Die hören dann gar nicht mehr zu, wohin der Witz führt. Die sind sofort getriggert und bellen los. Bei Twitter brodelt gerade ein komischer Cocktail. Aber ich bleibe dabei: Kein Witz, den wir machen, ist schlimmer als die Realität."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 29.02.2020 – 01:00

    Röttgen: Neue Grenzkontrollen würden unser Scheitern bedeuten

    Osnabrück (ots) - Röttgen: Neue Grenzkontrollen würden unser Scheitern bedeuten CDU-Kandidat um Parteivorsitz bezeichnet Merz-Vorschlag als "rückwärtsgewandt" - Röttgen will "mit großem Respekt" auf Ostverbände zugehen Osnabrück. CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat den Vorschlag seines Mitbewerbers um den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, zur Bekämpfung illegaler Einwanderung Grenzkontrollen einzurichten, ...

  • 28.02.2020 – 15:36

    Ifo: Immer mehr Anzeichen für weltweite Rezession durch Coronavirus

    Osnabrück (ots) - Ifo: Immer mehr Anzeichen für weltweite Rezession durch Coronavirus Fuest sagt Dämpfer auch für Deutschland voraus Osnabrück. Nach Einschätzung des Ifo-Instituts verdichten sich die Anzeichen, dass die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus eine weltweite Wirtschaftskrise auslösen wird. "Auch in Deutschland dürfte mit einer schlechteren ...