Yes, vegan! ​Das neue Vegan Sortiment von Ritter Sport

Auch 2023 schreibt Ritter Sport seine vegane Erfolgsgeschichte fort und erweitert sein Sortiment um die beiden neuen veganen Sorten Roasted Peanut und Salted Caramel. Ein ganz besonderer Genuss für alle, die es schokoladig lieben - aber eben ohne Milch.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Text- und Bildmaterial.

Nina Guth

Yes, vegan!

Das neue Vegan Sortiment von Ritter Sport

Waldenbuch, im Oktober 2022 – Ritter Sport startet vegan ins neue Jahr: mit fünf leckeren Sorten – gemacht für alle, die auf nichts verzichten wollen. Schon gar nicht auf den Geschmack. Denn die veganen Ritter Sport kommen ohne Milch aus, sind aber genauso schokoladig, wie man es von den bunten Quadraten erwartet. Ab Januar bereichern die neuen Sorten Roasted Peanut und Salted Caramel das vegane Sortiment.

Wie für das gesamte Sortiment bezieht Ritter Sport auch für die fünf veganen Sorten zu 100 % zertifiziert nachhaltigen Kakao, der in diesem Fall aus langfristigen Partnerschaften mit Bäuerinnen und Bauern in Nicaragua stammt. Mit seinem Cacao-Nica Programm unterstützt Ritter Sport bereits seit über 30 Jahren den nachhaltigen Kakaoanbau in dem mittelamerikanischen Land. Rund 4.000 Cacao-Nica Partnerinnen und Partner liefern nachhaltigen Edelkakao an Ritter Sport – unter anderem für das Vegan Sortiment.

Die Neuen: Roasted Peanut und Salted Caramel

Ob mal eben zwischendurch oder beim langen Serienabend: Mit knackig gerösteten und gesalzenen Erdnüssen in cremig-milder Ritter Sport Schokolade auf Mandelbasis ist die neue Roasted Peanut der perfekte Snack. Teilentöltes Mandelmehl kommt auch für die Schokolade der Salted Caramel zum Einsatz, bei der mit knusprigen Karamellstückchen und einer leichten Salznote süß auf salzig trifft.

Die Klassiker: Mild Classic, Crunchy Mandel und Crunchy Voll-Nuss

Ein kleines Update gab es für die drei veganen Ritter Sport Klassiker: Die Mild Classic steht dank Mandelmehl und Haselnusspaste klassischen Milchschokoladen in nichts nach. Eine vegane Schokolade mit 50 % Kakaoanteil ist die Basis für Crunchy Mandel und Crunchy Voll-Nuss, denn Sorten mit ganzen Mandeln oder Haselnüssen dürfen in einem Ritter Sport Sortiment natürlich nicht fehlen. Für den besonderen Crunch sorgen knusprige Quinoa- bzw. Amaranthcrisps.

Die fünf veganen Ritter Sport sind im neuen Packungsdesign mit dem großen „V“ als Keyvisual ab Januar als 100 Gramm Quadrat (UVP 1,99 Euro) im Handel erhältlich. Roasted Peanut, Salted Caramel, Mild Classic, Crunchy Mandel und Crunchy Voll-Nuss schmecken übrigens auch nicht-vegan lebenden Schokofans.

Über Ritter Sport

Mit rund 40 verschiedenen Sorten bietet Ritter Sport für jeden Geschmack die passende Schokolade – von Klassikern wie Alpenmilch oder Voll-Nuss bis hin zu veganen oder laktose- und glutenfreien Sorten. Für alle bezieht die Alfred Ritter GmbH & Co. KG als erster großer Tafelschokoladenhersteller ausschließlich zertifiziert nachhaltigen Kakao. Seit 2020 ist Ritter ein klimaneutrales Unternehmen – ein weiteres Beispiel für den eigenen Anspruch, das Richtige zu tun, um richtig gute Schokolade zu machen. Das 1912 gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute rund 1.750 Mitarbeitende und erzielte 2021 einen Umsatz in Höhe von 505 Millionen Euro. In Deutschland verfügt Ritter Sport über eine Markenbekanntheit von 99 Prozent (gestützt), verkauft werden die bunten Quadrate aber sogar in über 100 Ländern weltweit

Elke Dietrich
Nina Guth