Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von MyHammer AG mehr verpassen.

16.11.2006 – 09:30

MyHammer AG

My-Hammer.de: 500.000 Neukunden im nächsten Jahr

    Neuss (ots)

2007 will My-Hammer.de seine Kundenbasis verfünffachen. Aus gutem Grund: für private Handwerksaufträge und Dienstleistungen bieten Auktionsplattformen unschlagbare Vorteile.     In Deutschland generiert dieser Markt jedes Jahr einen Umsatz von 460 Milliarden Euro. Der allergrößte Teil wird konventionell vergeben und verhandelt: per Fax, Telefon oder Brief. Noch - denn dieser Weg ist umständlich, langwierig und risikobehaftet: Wie finde ich Handwerker? Wann kann ich sie erreichen? Wann haben sie für mich Zeit? Wo hole ich Gegenangebote ein? Und: Wird die Arbeit am Ende auch gewissenhaft erledigt?

    Fragen, die sich bei Auktionsplattformen wie My-Hammer.de so nicht mehr stellen. Benutzer tragen dort ihre Aufträge kostenlos ein und Handwerker oder Dienstleister unterbieten den Startpreis, um den Zuschlag zu erhalten. Das ist für den Auftraggeber nicht nur bequem, er spart im Schnitt auch 30 bis 50 Prozent. Zudem kann er sich bereits im Vorfeld anhand des Bewertungsystems ein gutes Bild vom Auftragnehmer machen. Das Bewertungssystem von My-Hammer.de ist das größte seiner Art in Deutschland. Auftragnehmer und Auftraggeber bewerten sich nach Auftragsdurchführung gegenseitig, so dass für alle Teilnehmer einsehbar ist, wer wann, wie und warum bewertet wurde.

    "My-Hammer.de bietet diese Vorteile für jeden nur erdenklichen Auftrag, ganz gleich, ob die Türen gestrichen, die Küche tapeziert oder der Garten angelegt werden soll, ob ein Fotograf für die Hochzeitsfeier oder ein Caterer für die Weihnachtsfeier gesucht wird, ob das Badezimmer renoviert, das Sofa neu bezogen, der Dachgiebel saniert oder gar ein Mehrfamilienhaus gebaut werden soll", erklärt My-Hammer.de-Vorstand Nicholas Thiede. "Nach nur einem Jahr haben wir deshalb bereits über 100.000 Kunden und sind mit großem Abstand Marktführer."

    Die Anzahl der Kunden wächst rasant weiter: Bereits 2007 werden laut Thiede eine halbe Million dazukommen. "Die Vorteile einer Auktionsplattform wie My-Hammer.de sind so offensichtlich, dass wir mindestens mit diesem Tempo weiter wachsen werden", sagt Thiede.

    Über My-Hammer.de     My-Hammer.de ist mit über 7.000 täglich laufenden Aufträgen die Nummer eins unter den Auktions-Plattformen für Handwerks-Aufträge und Dienstleistungen in Deutschland. My-Hammer.de stellt damit das größte private Auftragsbuch Deutschlands für Handwerks- und Dienstleistungen dar. Das Spektrum der Auktionen reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis zu Betreuung und Unterricht. Bei My-Hammer.de können Kunden kostenlos und unverbindlich Aufträge einstellen. Handwerker und Dienstleister versuchen, die abgegebenen Gebote zu unterbieten, um den Zuschlag zu erhalten. My-Hammer.de versetzt private Auftraggeber in die Lage, Ausschreibungen durchzuführen. Auftraggeber sparen im Schnitt 30 bis 50 Prozent. Durch das Bewertungssystem von My-Hammer.de können die Kunden die Qualität und Zuverlässigkeit von Auftragnehmern überprüfen. Der Sitz der MY-HAMMER AG ist Neuss; das Unternehmen hat rund 20 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

MY-HAMMER AG
Alexandra Nowak
Public Relations
Gerhard-Hoehme-Allee 1
41466 Neuss
Tel.: 02131/5606-218
Fax:  02131/5606-217
Presse@My-Hammer.de

PR-COM GmbH
Stefanie Dettmer
Account Manager
Sonnenstr. 25
80331 München
Tel.: 089/59997-803
Fax:  089/59997-999
stefanie.dettmer@pr-com.de

Original-Content von: MyHammer AG, übermittelt durch news aktuell