Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

Lidl setzt nachhaltige Weinkorken ein

Zum Beginn des Jahres hat Lidl Deutschland die Kunststoffkorken aller Weinflaschen aus dem stationären und Online-Sortiment gegen den biobasierten Korken der Nomacorc Green Line ausgetauscht. Der Weinflaschenverschluss aus nachhaltig angebautem Zuckerrohr wird mithilfe von erneuerbarer Energie gefertigt, sodass er einen geringen bis neutralen CO2-Fußabdruck aufweist und zu 100 Prozent recyclingfähig ist. Um einen naturreinen Weingenuss zu garantierten, wird in der Herstellung des Korkens auf Weichmacher, Verbundklebstoffe oder chemische Verbindungen verzichtet. Kunden erkennen den biobasierten Weinflaschenverschluss beim Öffnen an dem Logo der Prüfstelle Vincotte und dessen Zertifikat mit den drei "OK biobased"-Sternen, die für einen unabhängig geprüften und garantierten Gehalt an pflanzlichen Rohstoffen und somit für eine mindestens neutrale CO2-Bilanz stehen.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt

Pressestelle Lidl Deutschland

07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Weitere Storys: Lidl
Weitere Storys: Lidl