Mach den Grillplatz wieder zum Lieblingsplatz

Mach den Grillplatz wieder zum Lieblingsplatz / Öde war gestern. Mit der Aktion "Lidl Lieblingsplätze" hilft Lidl ab dem 2. März 2015 dabei, Deutschlands Grillplätze wieder auf Vordermann zu bringen

Bald ist wieder Grillsaison. Doch wie sieht es auf Deutschlands Grillplätzen aus? Die traurige Wahrheit: Oft recht öde. Deshalb ruft Lidl ab dem 2. März alle Freunde von herzhaften Steaks und knackigen Würsten dazu auf: Mach den Grillplatz wieder zum Lieblingsplatz! Die Aktion richtet sich an alle, für die ein gepflegtes Barbecue mehr ist als Kochen im Freien und die sich einen schönen Treffpunkt für ihre Sommerfeste wünschen. Die Teilnahme ist ganz einfach: Privatpersonen können ein Bild "ihres" öffentlichen Grillplatzes einreichen, indem sie es online auf der Aktionsseite www.lidl-lieblingsplaetze.de hochladen. Umso aussagekräftiger und interessanter das hochgeladene Foto und die Bewerbung, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, für die Top-15-Grillplätze nominiert zu werden. Lidl stellt insgesamt über 100.000 Euro bereit, um deutschlandweit diese Plätze zu verschönern.

Die prominente Jury wählt die Top 15

Eine dreiköpfige Lieblingsplätze-Jury wählt aus allen eingesandten Bewerbungen die Top-15-Grillplätze aus. Zur Jury gehören: Architekt und Renovierungs-Experte John Kosmalla, bekannt aus Fernsehsendungen wie "Die Bauretter" und "Zuhause im Glück", Food-Blogger und Grill-Profi Tobias Lohmann (tobias.grillt.de) sowie Social-Media-Expertin Jessica von Lidl Deutschland. Ihre Auswahl wird anschließend zum Online-Voting auf der Aktionsseite veröffentlicht. Die User entscheiden, welche der Treffpunkte zu den Top 3 gehören, die ein Makeover im Wert von jeweils 20.000 Euro und eine Einweihungsgrillparty im Wert von je 5.000 Euro gewinnen. Die Plätze 4 und 5 werden bei der Verschönerung mit je 10.000 Euro unterstützt, die weiteren 10 Gewinner erhalten je 2.000 Euro.

"Die Deutschen lieben Grillen, doch warum sollten sie einer ihrer liebsten Freizeitbeschäftigungen an öden Orten nachgehen?", fragt John Kosmalla. "Es gibt viele tolle Möglichkeiten, aus den öffentlichen Plätzen richtig etwas rauszuholen. Deshalb bin ich sehr gespannt auf die Einsendungen!" Bewerbung und alle Informationen rund um die Aktion auf lidl-lieblingsplaetze.de.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 38 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

Pressekontakt Lidl:

Telefon: 0 71 32/30 60 90