Presse-Information: Debeka und BBBank feiern Jubiläum - 10 Jahre Kooperation im Bank- und Versicherungsgeschäft

Debeka und BBBank feiern Jubiläum

10 Jahre Kooperation im Bank- und Versicherungsgeschäft

Die Debeka, der größte private Krankenversicherer in Deutschland, und die BBBank, als bundesweit tätige genossenschaftliche Privatkundenbank, feiern ihre zehnjährige Zusammenarbeit. Durch die Kooperation konnten beide Anbieter ihr Produktangebot erweitern und bieten insbesondere für den öffentlichen Dienst ein umfassendes Finanz- und Dienstleistungsange­bot. Der festangestellte Außendienst der Debeka vermittelt seit 2008 das Gehalts- und Bezügekonto der BBBank. Die BBBank nutzt für ihre Mitglie­der das Bauspar- und Krankenversicherungsangebot der Debeka. Zwi­schenzeitlich sind 43.000 Mitglieder der Debeka im Besitz eines Kontos bei der BBBank. 2011 begann die BBBank, Bausparprodukte der Debeka an­zubieten. Dabei hat die BBBank für ihre Mitglieder bei der Debeka rund 26.000 Bausparverträge abgeschlossen.

"Wir sind froh über die langjährige Zusammenarbeit mit der BBBank. Bei­den genossenschaftlich geprägten Häusern ist es gelungen, ein gutes Fi­nanz- und Dienstleistungsangebot für ihre Mitglieder bereitzustellen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der BBBank", sagt Paul Stein, Vertriebsvorstand der Debeka-Gruppe.

"Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz beider Unternehmen. Wir bieten ihnen Mehrwerte, bei denen ihre Ziele und Wünsche im Mittelpunkt stehen" sagt Herr Prof. Dr. Wolfgang Müller, Vorstandsvorsitzender der BBBank. "Die Kooperation mit der Debeka stärkt uns als Bank für den öffentlichen Dienst."

Digitales Produktangebot

Beide Unternehmen bieten ihren Mitgliedern und Kunden digitale Angebote für Smartphones und Tablets. So können Versicherte der Debeka ihre Rechnungen per App einreichen und künftig über ein Online-Portal verwal­ten. Die Kunden der BBBank können über die BBBank Banking-App unter anderem auf ihre Konten und Depots zugreifen und den kompletten Zah­lungsverkehr durchführen und auswerten.

Zur Debeka:

Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche und bietet Versicherungsschutz für private Haus­halte sowie kleine und mittelständische Betriebe. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die heute zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland zählt. So wuchs die Zahl der Mitglieder auf über sieben Millionen und die zur Marke Debeka gehörenden Unternehmen betreuen mittlerweile fast 18 Millionen Verträge.

Zur BBBank:

Die BBBank ist mit ihrem bundesweiten Filialnetz und über 470.000 Mitgliedern eine der größten Ge­nossenschaftsbanken in Deutschland. Die BBBank verbindet die Vorteile einer Direktbank, wie Preis­gestaltung und Erlebniswelt, mit den Leistungen und der persönlichen Nähe einer Filialbank. Die BBBank bietet alle Produkte und Leistungen einer modernen Universalbank an. Dazu gehören das kostenfreie Gehalts- und Bezügekonto, Geld- und Vermögensanlage mit einer an DIN-kriterien ange­lehnten Finanzplanung, Altersvorsorge und Risikoabsicherung sowie zinsgünstige Kredite für Anschaf­fungen und Baufinanzierungen.

Ansprechpartner für die Presse:

Telefon (02 61) 4 98 - 11 00

Telefon (02 61) 4 98 - 11 22