Innovation für DEICHMANN-Stores: Jetzt auch mit PayPal zahlen
Ein Fingertipp genügt: Jetzt auch mit PayPal in den
stationären DEICHMANN-Stores bezahlen
Vom Internet direkt an die Ladenkasse – inklusive Cashback-Angebot: PayPal startet in Deutschland mit einer neuen innovativen Zahlfunktion. Mit dabei: Europas größter Schuheinzelhändler DEICHMANN. Denn wer im Laden ohne Bargeld bezahlen will, greift immer öfter auch stationär zum Handy. Ein guter Grund für PayPal, seine neue „mobile Wallet“ künftig als alternative Bezahloption auch beim Offline-Einkauf anzubieten.
„Wir arbeiten ständig daran, unseren Kundinnen und Kunden die bestmögliche Customer Experience zu bieten und uns ihren Bedürfnissen entsprechend weiterzuentwickeln", betont Alexander Bellin, zuständiger geschäftsführender Direktor bei DEICHMANN. „Die neue PayPal-Zahlungsoption bietet noch mehr Flexibilität und Sicherheit beim Shoppen in unseren Filialen und ist damit ein weiterer wichtiger Baustein für ein nahtloses Einkaufserlebnis bei DEICHMANN.“
Bargeldlos Bezahlen an der Ladenkasse: Die neue Funktion der PayPal-App nutzt den NFC-Chip, der in fast allen modernen Smartphones integriert ist. Die Handhabung ist hierbei einfach und komfortabel: In der PayPal-App wird einmalig eine virtuelle PayPal-Debitkarte erstellt. Mit dieser können Kundinnen und Kunden dann kontaktlos vor Ort bezahlen, indem sie einfach ihr Smartphone an ein Bezahlterminal halten.
Doch damit nicht genug. Hinzu kommt die attraktive „Deal Week“-Aktion: An jedem Mittwoch bis einschließlich 19. November 2025 können Kundinnen und Kunden, die die neue PayPal-Zahlungsmethode künftig bequem im DEICHMANN-Store nutzen, sieben Prozent Cashback in Form von Punkten erhalten, die entweder in PayPal-Guthaben umgewandelt oder für Online-Zahlungen mit PayPal verwendet werden können. Bis zu 20 Euro Cashback (2.000 Punkte) können so mittwochs über den Tag gesammelt werden. Weitere Angebotsdetails und Bedingungen stehen in der PayPal-App.
Um für die Kundinnen und Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis zu schaffen, verbindet DEICHMANN seine Online- und Offline-Servicekanäle auf sinnvolle Weise miteinander. Ein Beispiel: In allen neuen und umgebauten DEICHMANN-Geschäften kommen digitale Fußmessgeräte zum Einsatz. Mit ihrer Hilfe ist die passende Schuhgröße kinderleicht und sehr genau in unter fünf Sekunden bestimmt. So wird der Schuhkauf noch leichter und komfortabler. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können ihre Füße scannen. In Deutschland werden bisher rund 400 digitale Fußmessgeräte in den Filialen bereitgestellt.
Ist der gewünschte Artikel in der passenden Größe oder Ausführung vor Ort gerade nicht vorrätig, lässt sich seine Verfügbarkeit per DEICHMANN-App im Bestand anderer Filialen prüfen. Der Artikel kann dann von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort bestellt werden. Dieser ist entweder direkt in eine beliebige DEICHMANN-Filiale (Ship to Store) oder auf Wunsch auch bequem nach Hause (Ship to Home) lieferbar. Gleichermaßen ist es natürlich möglich, online bestellte Ware in die Wunsch-Filiale senden zu lassen, um sie in Ruhe anzuprobieren, damit auch wirklich alles passt: Click & Collect!
Medienkontakt: DEICHMANN SE Leiter Unternehmenskommunikation/Head of Corporate Communications Christian Hinkel Tel.: +49 (0) 201 / 8676 - 960 christian_hinkel@deichmann.com
Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Familienbesitz. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in über 30 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt rund 49.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt circa 4.700 Filialen und rund 40 Onlineshops. Zum Unternehmen gehören neben dem DEICHMANN-Format in der Schweiz Dosenbach, Ochsner Shoes und Ochsner Sport, vanHaren in den Niederlanden und Belgien, in den USA Rack Room Shoes sowie die SNIPES-Gruppe mit Filialen und Onlineshops in Europa und in den USA. Seit vielen Jahrzehnten engagiert sich das Unternehmen auf vielfältige Weise sozial, etwa über die DEICHMANN-Stiftung.