06.11.2019 – 11:00

Der "Weihnachtsmann" braucht noch fleißige Helfer
Freiwillige für Weihnachtswerkstatt gesucht

Birkenfeld/Pforzheim (ots)

Ab Mitte November verwandelt sich das ehemalige Möbelzentrum Birkenfeld wieder in eine Weihnachtswerkstatt. Dort werden zehntausende Geschenkpäckchen der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" von ehrenamtlichen Mitarbeitern auf Einhaltung der Zollvorschriften und Qualitätskriterien durchgesehen. Zur feierlichen Eröffnung am 15.11. (17 Uhr) erwartet der Trägerverein Samaritan's Purse auch den Birkenfelder Bürgermeister Martin Steiner. Ab dem 16.11. werden dann jeden Tag tausende Geschenkpäckchen für bedürftige Kinder versandfertig gemacht. "Wir freuen uns schon über weit mehr als 580 Anmeldungen, können aber noch viel Unterstützung gebrauchen", sagt "Weihnachten im Schuhkarton"-Regionalleiter Stefan Schmid. Unter www.weihnachtswerkstatt.de oder telefonisch unter +49 (0)30-76 883 500 können sich Einzelpersonen und Gruppen für ihren vierstündigen Einsatz anmelden. Die Weihnachtswerkstatt ist dienstags bis samstags von 8:45 bis 21 Uhr geöffnet.

"The Voice of Germany"-Gewinner singt beim Päckchenpacken

Spaß und Abwechslung ist bei dem ehrenamtlichen Engagement garantiert: Am 21. November singt "The Voice of Germany"-Gewinner Samuel Rösch in der Weihnachtswerkstatt. Zwei Tage später berichtet der einstige Millionenbetrüger Josef Müller über sein Leben. Nachdem er vom FBI gefasst wurde, verbüßte er eine mehrjährige Haftstrafe. Während dieser Zeit wurde er Christ und ist heute als Buchautor und Redner aktiv. Wer die Weihnachtswerkstatt ganz unverbindlich kennenlernen will, hat zudem bei einem Schnuppertag am 17. November Gelegenheit dazu.