Hogan Lovells

Lovells baut den erfolgreichen Versicherungsbereich durch hochkarätigen Quereinsteiger aus

    Düsseldorf (ots) - Seit Januar ist Dr. Peter Hoffmann-Fölkersamb als Of Counsel bei der Anwaltssozietät Lovells tätig. Dr. Hoffmann-Fölkersamb verstärkt das Versicherungsteam bei Lovells mit den Schwerpunkten Steuern, Rechnungslegung und Rückversicherung am Standort Hamburg. Dr. Hoffmann-Fölkersamb war vierzehn Jahre in leitender Stellung bei der Provinzial Nord Versicherungsgruppe beschäftigt, zuletzt als Generalbevollmächtigter, und dort u.a. zuständig für die Bereiche Rechnungswesen und Steuern. Vor seinem Eintritt bei der Provinzial Nord war er acht Jahre Beamter des höheren Dienstes in der Finanzverwaltung Schleswig-Holstein. Während seiner Tätigkeit in der Assekuranz war Dr. Hoffmann-Fölkersamb Mitglied mehrerer Fachausschüsse von Branchenverbänden, zum Teil als Vorsitzender. Dr. Christoph Küppers, verantwortlicher Lovells-Partner für den Sektor Versicherungswirtschaft, kommentiert: "Wir freuen uns mit Dr. Peter Hoffmann-Fölckersamb einen versierten und renommierten Mann der Praxis gewonnen zu haben, mit dem wir unsere Möglichkeiten der Beratung von Versicherungsunternehmen weiter ausbauen werden." Dr. Peter Hoffmann-Fölckersamb erklärt: "Lovells bietet der Versicherungswirtschaft eine kompetente und praxisnahe Beratung in einem großen Spektrum. Ich freue mich, in und mit diesem Team innovative und marktgerechte Lösungen zu entwickeln."

    Lovells verstärkt damit seinen Bereich Versicherungsunternehmensrecht auch in Deutschland konsequent und reagiert auf die starke Beanspruchung in laufenden Mandaten. Dies reflektiert, dass sich die maßgeblichen gesellschaftsrechtlichen, aufsichtsrechtlichen, steuerlichen und bilanzrechtlichen Regeln im Umbruch befinden und die Versicherungsbranche durch Umstrukturierungen und Konsolidierung gekennzeichnet ist. Dr. Harald Seisler, Managing Partner Continental Europe, sagt: "Der Sektor Versicherungswirtschaft ist traditionell eine Kernkompetenz von Lovells mit starken Practices in England, Frankreich, USA, Polen und weiteren Ländern. Wir bauen unsere Stärke in diesem Sektor international gezielt weiter aus und gewährleisten einen nahtlosen Wissensaustausch zwischen den Ländern. Damit folgen wir der Branche, in der nicht nur Konsolidierung, sondern auch grenzüberschreitende Kooperation und Zusammenführung das große Thema ist."

Kontakt und weitere Informationen: Dr. Christian Seidenabel PR Manager Germany Lovells Kennedydamm 17 - D-40476 Düsseldorf Email: christian.seidenabel@lovells.com Tel:  + 49 (0) 211 1368 - 393 http://www.lovells.com

Original-Content von: Hogan Lovells, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hogan Lovells

Das könnte Sie auch interessieren: