Keine Story von Handytarife.de mehr verpassen.

Mobilfunk-Award 2015: Die beliebtesten Handys und Tarife

Der Publikums-Preis ist vergeben - die Gewinner des 9. Mobilfunk-Awards wurden ermittelt, indem die am häufigsten aufgerufenen Smartphones und Handytarife auf dem Verbraucherportal handytarife.de statistisch erfasst wurden. Die Sieger spiegeln somit deutlich das Kundeninteresse an diesen Produkten.

Die Gewinner des Mobilfunk-Awards 2015 lauten:

- Handytarif des Jahres 2015: sim.de LTEEins
   - Anbieter des Jahres 2015: congstar
   - Handy des Jahres 2015: Apple iPhone 6
   - Hersteller des Jahres 2015: Huawei

"Bei diesem Preis ermittelt keine Jury die Sieger, sondern es gewinnen die Tarife oder Handys, die von den Besuchern der Homepage am häufigsten aufgerufen und angesehen wurden", erklärt Henrik Wolter, Geschäftsführer von www.handytarife.de. "Deshalb steht das Ergebnis des Mobilfunk-Awards in weiten Teilen auch repräsentativ für das typische Kundenverhalten im Handy- und Tarif-Bereich" erläutert der Experte.

Mehrere tausend Besucher nutzen jeden Tag die kostenlosen Service-Angebote des unabhängigen Internet-Portals, insbesondere der Handy-Tarifrechner und die Handy-Datenbank sind sehr populär. Ausgewertet werden für den Award übrigens stets die ersten drei Quartale des jeweiligen Jahres. Der Mobilfunk-Award wird bereits im neunten Jahr vergeben.

Über die Sieger

Bei den Tarifen hat es in diesem Jahr ein Discounter auf den ersten Platz geschafft - sim.de spiegelt mit seinem Handytarif LTEEins den wachsenden Kundenwunsch nach Flatrate telefonieren, simsen und surfen wieder, und das zu einem äußerst günstigen Preis bei nur einem Monat Vertragslaufzeit. Als Anbieter des Jahres wurde congstar ausgezeichnet, das Unternehmen erreichte bereits 2008, 2012 und 2013 einen ersten Platz.

Erstmals schaffte es 2015 ein Apple Smartphone ganz oben auf das Siegertreppchen - das iPhone 6 war für die Internetgemeinde interessanter als alle anderen Handys. Auch beim Hersteller des Jahres gibt es einen Newcomer: Huawei aus China konnte mit seinen Smartphones insbesondere im mittleren Preissegment viele Interessenten anlocken.

Alle Details zum Mobilfunk Award unter http://www.handytarife.de/?mobilfunk-award

Weitere Storys: Handytarife.de