Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: WDR produziert Sonntagssportschau für alle Dritten Programme

Essen (ots)

Der WDR produziert mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison die Zusammenfassung am Sonntagabend zentral für alle Dritten Programme der ARD. Anschließend wird zusätzlich zehn Minuten Sport aus NRW gezeigt. Das geht aus Unterlagen hervor, die der WAZ (Dienstag-Ausgabe) vorliegen.

Vom 11. August an läuft die "Sportschau Bundesliga am Sonntag" in den Dritten Programmen ab 21.45 Uhr. Bei RBB und MDR beginnt das Format erst um 22 Uhr. Die 20-minütige Sendung wird moderiert von Reinhold Beckmann, Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel. Die zentrale Produktion spart Gebührengeld.

Anschließend zeigen die neun Anstalten der ARD regionalen Sport. Das WDR-Fernsehen startet am 11. September nach der sonntäglichen "Sportschau" das zehnminütige Format "Schnauze Simon". Darin gönnt der WDR-Sportchef immer am ersten Wochenende eines Monats Aufregern des jeweiligen Bundesliga-Spieltages eine persönlich gefärbte, gepfefferte Nachbetrachtung, "inklusive Selbstironie eines Sportreporters", wie es heißt.

An den übrigen drei Sonntagen eines Monats ist der zehnminütige Nachschlag anderen Sportarten vorbehalten: Leichtathletik, Handball, Eishockey und Basketball. Der Schwerpunkt der Berichterstattung liegt dabei in NRW.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 04.08.2013 – 19:12

    WAZ: Die Frechheiten von ARD und ZDF. Kommentar von Frank Preuß

    Essen (ots) - Es ist eine Frechheit, dass man die öffentlich-rechtlichen Sender praktisch zwingen muss, ihre Kostenstrukturen nach und nach offenzulegen. Dabei leben sie vom Geld der Gebührenzahler. Wie blasiert muss man sein, um zu glauben, man wäre denen keine Rechenschaft schuldig? Der neue ARD-Chef hat mehr Transparenz versprochen, es klingt geradezu gönnerhaft. Man kann darüber streiten, ob der WDR-Intendant ...

  • 04.08.2013 – 19:10

    WAZ: Terrorwarnung mit Folgen. Kommentar von Dirk Hautkapp

    Essen (ots) - Selbst wenn man die zeitliche Nähe zum Ausspäh-Skandal um den US-Auslandsgeheimdienst NSA einmal ausblendet: Man kann nie ausschließen, dass hinter regierungsamtlichen Terror- und Reise-Warnungen ein Manipulationsversuch steckt. Für die Rechtfertigung der immer monströser und teurer gewordenen Sicherheits-Architektur ist es wichtig, die Gefahr eines möglichen Anschlags im öffentlichen Bewusstsein ...

  • 04.08.2013 – 19:08

    WAZ: Bewusst die Augen verschlossen. Kommentar von Thomas Lelgemann

    Essen (ots) - Es wird höchste Zeit, dass die Namen auf den Tisch kommen. Schon im Herbst 2011 erhoben Berliner Wissenschaftler im Zwischenbericht ihrer Doping-Studie den Vorwurf, dass in der Bundesrepublik seit Beginn der 70er-Jahre gezielt gedopt worden sei. Bisher wurde die Veröffentlichung von staatlichen Stellen verhindert. Durch Recherchen von Journalisten kommt ...