Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Jasmin Gerat genießt Klang der Stille

Essen (ots)

Die Berliner Schauspielerin Jasmin Gerat hat in Afrika vor allem den Klang der Stille genossen. Das sagte die 31-Jährige in einem Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Montagausgabe).

"Am meisten habe ich die Stille geliebt", erzählte Gerat von den Dreharbeiten für den RTL-Film "Ausgerechnet Afrika" (Montag, 7. Juni, 20.15 Uhr). "Wir waren mitten im Busch, es gab kein hohes Haus, keine Autobahn. Wir waren weitab vom zivilisierten Leben, und das habe ich sehr genossen."

Sie habe "immer schon ein starkes Bedürfnis nach Stille gehabt", fügte die gebürtige Berlinerin hinzu. Wenn ihr die Stadt zu laut sei, fahre sie raus zur Märkischen Seenplatte: "Und da habe ich einen Lieblingsplatz, den Bukower See. Da hatte Brecht schon sein Häuschen."

Afrika sei ihre "ganz große Liebe", resümierte Gerat, "aber eigentlich gehöre ich hier hin".

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 04.06.2010 – 19:36

    WAZ: Schloss auf Eis. Kommentar von Lars von der Gönna

    Essen (ots) - Vielleicht ist Berlin bald um ein Bauwerk ärmer, das es gar nicht gibt. Der Wiederaufbau des Stadtschlosses könnte Sparzwängen zum Opfer fallen - und auf Eis gelegt werden. Die Zahl der Klagelaute über die Nachricht ist auffallend übersichtlich. Was vielleicht zurückzuführen ist auf einen Punkt, der Schwarz-Gelb derzeit den Aufschub diskutieren lässt: Der große Rückhalt durch die Bevölkerung, er ...

  • 04.06.2010 – 19:34

    WAZ: Klose und das blinde Vertrauen. Kommentar von Reinhard Schüssler

    Essen (ots) - So viel vorweg: Dass Joachim Löw unverdrossen an Miroslav Klose festhält, ist ebenso bemerkens- wie ehrenwert. Weil es gerade im Leistungssport eine Seltenheit ist. Bleiben hier doch in der Regel schon die ersten Anzeichen von Schwäche nicht folgenlos. Ein so lange anhaltendes Formtief wie Miroslav Klose konnten sich nur wenige Stürmer in der ...

  • 04.06.2010 – 19:31

    WAZ: Anreize, aber kein Ruhekissen. Kommentar von Sabine Brendel

    Essen (ots) - Wie wird denn nun Solarstrom künftig staatlich gefördert? Bürger, die Sonnenstrom auf ihrem Dach erzeugen möchten, müssen weiter auf Klarheit warten - der Bundesrat rief den Vermittlungsausschuss wegen der geplanten Förderkürzungen an. Das ist - trotz aller Unsicherheiten - verständlich. Denn an der Förderung der jungen Wachstumsbranche hängen ...