Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Johannes B. Kerner: "Ich bin frei von Neid und Häme"

Essen (ots)

Johannes B. Kerner, Talkmaster und Fußball-Moderator bei Sat.1, freut sich auf eine Begegnung zwischen der deutschen und der niederländischen Nationalelf bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Montagausgabe) erklärte der 45-jährige gebürtige Bonner: "Holland bei der WM ist für mich immer eine Bereicherung. Ich bin frei von Neid und Häme. Ich habe aber mit Bestürzung festgestellt, dass wir auf die Holländer erst im Halbfinale treffen können."

Mehr noch: Kerner schätzt die niederländische Spielweise, nicht erst seit den Erfolgen von FC-Bayern-Trainer Louis van Gaal: "Ich habe jetzt bei Sport1 eine Wiederholung des 74er Finales gesehen. Die Holländer spielten interessant, auch aus heutiger Sicht, wirklich - sie haben aber trotzdem verloren."

Kerner moderiert am Mittwoch, 2. Juni, 20.15 Uhr bei Sat.1 die Show "Deutschland gegen Holland - Das Duell.".

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 28.05.2010 – 19:07

    WAZ: Datteln und das Kraftwerk - Zu nah am Feuer - Leitartikel von Jürgen Polzin

    Essen (ots) - Eigentlich gaga. In Datteln könnte Deutschlands größter Energiekonzern einen 180 Meter hohen Kühlturm möglicherweise noch vor der Inbetriebnahme wieder abreißen, um den von Anwohnern und Klimaschützern beklagten Milliarden-Meiler nach technischen Umbauten eventuell doch noch ans Netz bringen zu können. Unfassbar. Aber denkbar. Das Bild des ...

  • 28.05.2010 – 18:57

    WAZ: Strom ist mehr als eine Preisfrage - Kommentar von Gerd Heidecke

    Essen (ots) - Dass die deutschen Strompreise im EU-Vergleich an der Spitze liegen, birgt keine Überraschung. Öko-Steuer und Einspeisevergütung für erneuerbare Energien fordern ihren Aufpreis. Sechs-Komma-Vier Cent über dem EU-Durchschnitt kostet die Kilowattstunde (kWh) den Privatkunden im Land von RWE & Co., das ergibt für den Otto-Normalverbraucher-Haushalt mit ...