Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Teilumzug von Arcandor nach Düsseldorf

Essen (ots)

Der Handels- und Touristik-Konzern Arcandor zieht
einen Teil seiner Konzernzentrale von Essen nach Düsseldorf ab. 
"Teile der Holding und von Service-Gesellschaften ziehen nach 
Düsseldorf um", sagte ein Konzern-Sprecher der "Westdeutschen 
Allgemeinen Zeitung" (WAZ), Mittwochausgabe. Von den rund 3000 
Beschäftigten in Essen sind knapp 100 von dem Umzug betroffen.
 Arcandor hat bereits Räume am Düsseldorfer Flughafen gemietet. Ein 
Termin für den Umzug steht noch nicht fest. Als Grund nannte der 
Sprecher die Nähe zum Flughafen und die bessere Nutzung von 
Präsentationsräumen. Seit längerem wird spekuliert, dass Arcandor 
seine Zentrale komplett in die Landeshauptstadt verlegen will. Dies 
dementierte der Sprecher. "Hauptsitz bleibt Essen. Dort bezahlen wir 
Gewerbesteuer und dort ist unser Handelsregistereintrag." Er 
widersprach auch Vermutungen, dass dem Teilumzug ein kompletter Umzug
der Zentrale folgen könnte.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 04.08.2008 – 19:45

    WAZ: Sprengsatz Konjunktur - Kommentar von Wolfgang Pott

    Essen (ots) - Die Entwicklung der deutschen Wirtschaft in den nächsten Monaten könnte sich zum Sprengsatz für den kommenden Bundestagswahlkampf entwickeln. Noch hat Kanzlerin Angela Merkel einen Bonus. Sie macht eine gute Figur im Ausland, sie hält im Gegensatz zur SPD die eigene Partei zusammen. Doch der Vorsprung könnte schnell schrumpfen, wenn die Wirtschaft im eigenen Land nicht mehr brummt. Dafür ...

  • 04.08.2008 – 19:38

    WAZ: Uneinsichtiger Verdi-Chef - Kommentar von Wolfgang Pott

    Essen (ots) - Bei Bsirskes Erklärung zu den Freiflügen mit Lufthansa in die Südsee lohnt es sich, die Zeilen mehrmals zu lesen. Bsirske hat nämlich fein formuliert, Reue zeigt er dabei aber mit keinem Wort. "Das war falsch", sagt der Verdi-Vorsitzende und meint damit lediglich, die öffentlichen Reaktionen auf seine Umsonst-Tickets falsch eingeschätzt zu haben. Bsirske entschuldigt sich nicht, das ist umso ...