Thomas Ebeling und Matthew Glotzbach eröffnen den Internationalen Medienkongress (3. und 4. September im ICC Berlin)! - Noch bis zum 12. August gibt es Kongress-Tickets zum Early-Bird-Tarif

Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG, Thomas Ebeling, und Matthew Glotzbach, YouTube-Chef EMEA (Europe, Middle East, Africa), halten in diesem Jahr die Eröffnungskeynotes des Internationalen Medienkongresses der MEDIENWOCHE@IFA am Montag, 3. September, um 11.00 Uhr im ICC Berlin.

Thema der Eröffnungsveranstaltung ist "Digitale Werte. Vernetzung, Wettbewerb und neue Zugänge zu Inhalten". Es geht um Wertschöpfung einer vernetzten Medienwelt und darum, wie sich Medien, Kommunikationsangebote und die digitale Gesellschaft weiterentwickeln: Als Folge der rasanten technologischen Entwicklung verblassen die Grenzen zwischen den bisherigen Mediengattungen zunehmend. Der Wettbewerb hat sich internationalisiert, neue Player wie Internetkonzerne, Telekommunikations- und Plattformbetreiber sind direkte Wettbewerber im Inhaltegeschäft geworden. Was heißt das für die Zukunft der klassischen Fernseh- und Contentmarken? Welche Bewegtbildplattformen und Marken werden sich beim Zuschauer durchsetzen, wenn Vernetzung und Navigation über soziale Medien zunehmend an Bedeutung gewinnen?

Auf dem anschließenden Podium diskutieren Conrad Albert, ProSiebenSat.1-Vorstand Legal, Distribution & Regulatory Affairs, Marcel Düe, Gründer und Managing Director des Berliner Social TV-Start-ups Tweek, Matthew Glotzbach, YouTube-Geschäftsführer EMEA, der neue ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler, rbb-Intendantin Dagmar Reim und Fremantle-Digital-Chefin Claire Tavernier. Moderation: Frank Thomsen, Chefredakteur von stern.de.

Tickets gibt es unter http://www.medienwoche.de/tickets noch bis einschließlich 12. August zum vergünstigten Early-Bird-Tarif.

Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie unter www.medienwoche.de

Sigrid Herrenbrück
Leitung Kommunikation und Presse