Alle Storys
Folgen
Keine Story von toplink GmbH mehr verpassen.

toplink GmbH

connect: toplink auf Platz 2 bei virtuellen Telefonanlagen

Darmstadt (ots)

   - Nur zwei Anbieter über 400 Testpunkte: toplink und Deutsche 
     Telekom
   - Wesentliche Vorteile: Verschlüsselung und Schutz vor 
     Gebührenbetrug
   - Der von connect getestete Telekom-Service für Neukunden nicht 
     mehr verfügbar

Das renommierte Fachmagazin connect hat in seiner aktuellen Ausgabe einen Vergleich virtueller Telefonanlagen durchgeführt und dabei das Cloud-Telefonsystem der toplink GmbH (www.toplink.de) auf den zweiten Platz gesetzt. Gegenüber dem ersten Platz - die Deutsche Telekom - bietet das toplink-Angebot laut connect zahlreiche Vorteile wie Verschlüsselung, automatischen Schutz vor Gebührenbetrug, Call Center Funktionen (ACD, IVR) und die Integration von Skype for Business. Diese Funktionen und Möglichkeiten sind gerade für mittelständische Unternehmen von hoher Bedeutung.

connect bescheinigt toplink "Topleistungen in allen Disziplinen"

Der toplink GmbH bescheinigt connect "Topleistungen in allen Disziplinen". Wörtlich heißt es: "Die ... ermittelten Messwerte zeigen, dass toplink seine IP-Telefonanlage im Griff hat: Sehr gute Verbindungsaufbauzeiten im eigenen Netz, aber auch top Sprachlaufzeiten zwischen der Toplink-TK-Anlage und dem ISDN-Netz überzeugen. Auch die dazu kombinierte 16-Mbit-DSL-Leitung liefert gute Performance.... Die rundum gute Performance sichert dem Darmstädter Anbieter einen guten zweiten Platz im Testfeld." Die toplink GmbH hatte 406 Punkte in der connect-Wertung erreicht, die Deutsche Telekom 416 Punkte; die getestete Telekom-Variante (connect: "in die Jahre gekommen") ist laut connect allerdings für Neukunden gar nicht mehr beziehbar. Kein anderer Anbieter überspringt im connect-Test die Marke von 400 Punkten.

Die Aufteilung der Punkte in die vier Testfelder stellt sich wie folgt dar:

   - Telefonie: toplink belegt mit 248 Punkten Platz zwei, mehr 
     Punkte hat nur die Telekom erreicht (252 Punkte)
   - Internet-Anbindung: toplink bekam von der connect in diesem 
     Testfeld 70 Punkte, die Telekom 75 Punkte
   - Web-Dienste: toplink liegt hier mit 34 Punkten vor der Telekom, 
     die nur 33 Punkte erzielen konnte
   - Cloud-Storage: toplink liegt hierbei mit 54 Punkten auf dem 
     zweiten Platz direkt hinter der Telekom, die 56 Punkte bekam. 
     Kein anderer Anbieter hat mehr Punkte in diesem Bereich erzielen
     können.

Auf der Kostenseite stellt connect das Angebot der Deutschen Telekom ab 495 Euro/Monat für fünf Teilnehmer der toplink Cloud-Telefonanlage ab 2,49 Euro/Monat und Nebenstelle sowie toplink DSL ab 44,95 Euro/Monat gegenüber. Damit ist toplink wesentlich preisgünstiger als der ehemalige Monopolist. Dabei bietet toplink mit einer Internetanbindung von 16.000 kbit/s im Download die doppelte Geschwindigkeit wie der Ex-Monopolist. Während die Anlage der Telekom bei maximal 50 Mitarbeitern ihre Kapazitätsgrenze erreicht hat, kann die toplink Cloud-Telefonanlage problemlos über 400 Mitarbeiter anbinden. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 (Telekom) bzw. 12 Monate (toplink).

Nahtloser Übergang von Fest- auf Mobilfunknetz

Bei der Integration von Mobiltelefonen hat connect wesentliche Unterschiede zwischen toplink und Telekom herausgearbeitet. So ist der nahtlose Übergang zwischen Fest- und Mobilfunknetz laut Test nur bei toplink gegeben, bei der Telekom nicht. Den Komplex "Client-App für Smartphones" markiert die connect bei der Telekom mit einem "Minus" mit dem Zusatz "Mobiltelefone nativ integriert", während toplink mit einem "Plus" und dem Zusatz "iOS, Android und Blackberry" punktet.

Unter den "Besonderheiten" von toplink führt der connect-Testbericht auf: "Sprach-Verschlüsselung, Schutz vor Gebührenbetrug; Call-Center-Funktionen (ACD, IVR); Integration Microsoft Skype for Business. Einmonatiges Sonderkündigungsrecht."

Die toplink GmbH (www.toplink.de) ist der Betreiber eines der größten Cloud-Telefonsysteme in Deutschland (Telefonieren übers Internet). Als Full-Service-Dienstleister bietet toplink sämtliche Komponenten für eine sichere Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) oder All-IP-Strategie, von der Internetanbindung über den IP-Telefonanschluss (SIP-Trunk) und die Cloud-Telefonanlage bis hin zu Skype for Business. Alle Dienste werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren betrieben und unterliegen den deutschen Datenschutzbestimmungen. Unter dem Markennamen LUCA bietet toplink als einziges Unternehmen in Deutschland Microsofts Skype-for-Business-Dienste mit verschlüsselten Anschlüssen an. toplink ist ein von der Bundesnetzagentur genehmigter Teilnehmernetzbetreiber mit einem Next-Generation-Netzwerk (NGN), über das Telefonanschlüsse in über 50 Ländern bereitgestellt werden können. toplink ist einer der wenigen Anbieter in Deutschland, der alle Kundenanschlüsse automatisch und permanent vor Gebührenmissbrauch schützt.

Weitere Informationen:

toplink GmbH, Robert-Bosch-Str. 20, 64293 Darmstadt,
E-Mail info@toplink.de, Web: www.toplink.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611/973150,
E-Mail: team@euromarcom.de, Internet: www.euromarcom.de

Original-Content von: toplink GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: toplink GmbH
Weitere Storys: toplink GmbH
  • 26.04.2016 – 11:15

    toplink: Telefonie wird CIO-Sache

    Darmstadt (ots) - Jens Weller: "Mit Internet-Telefonie erhält der CIO einen erweiterten Verantwortungsbereich" Mit dem Ende von ISDN und der Verbreitung von Voice over IP (VoIP) in den Unternehmen gerät die Telefonie zunehmend in den Verantwortungsbereich des Chief Information Officer (CIO). Darauf weist die Kommunikationsgesellschaft toplink GmbH (www.toplink.de) hin. "Der CIO muss sich künftig mit dem Thema Telefonie befassen, ob er will oder nicht", stellt ...

  • 14.04.2016 – 11:45

    Umfrage: Flexibilität und Kosten sprechen für Internet-Telefonie

    Darmstadt (ots) - Sicherheit und Qualität steht für die Mehrzahl der Unternehmen an erster Stelle Die hohe Flexibilität und die niedrigen Verbindungskosten werden von der Wirtschaft als die Hauptvorteile der Internet-Telefonie angesehen. Dies hat eine Umfrage des Telefonanbieters toplink GmbH (www.toplink.de) unter 1.340 vorwiegend mittelständischen Unternehmen zutage gefördert. Beinahe drei Viertel (74 Prozent) der ...

  • 30.03.2016 – 10:50

    toplink führt VoIP-Telefonanlagen an internationalen Standorten zusammen

    Darmstadt (ots) - Zusammenführung verteilter VoIP-Anlagen mit nationalen Rufnummern in der Cloud Herkömmliche VoIP-Telefonanlagen mit nationalen Rufnummern (beinahe) überall auf der Welt über ein Internet-Telefonsystem nahtlos zusammenschalten - das ermöglicht der Service "SIP Business International" der toplink GmbH (www.toplink.de). Zielgruppe sind Unternehmen ...