BKK Mobil Oil informiert auf Hamburger Berufsorientierungsmesse "Einstieg" über Ausbildungsberufe und Karrierechancen

Unter dem Motto "Frischer Wind sucht frische Köpfe" präsentiert sich die BKK Mobil Oil am 22.02.2019 und 23.02.2019 (Freitag, 10:00 bis 16:00 Uhr; Samstag, 09:00 bis 16:00 Uhr) auf der Hamburger Fachmesse für Ausbildung und Studium "Einstieg". In Halle B6, Stand A61, stellt sich die gesetzliche Krankenversicherung als Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen vor und informiert über den Berufseinstieg und die Jobperspektiven bei der BKK Mobil Oil.

Bereits seit 17 Jahren engagiert sich die BKK Mobil Oil für die Ausbildung junger Menschen und hat seitdem über 250 Auszubildende erfolgreich ins Berufsleben begleitet. Auch zum August 2019 bietet die BKK Mobil Oil motivierten Nachwuchskräften in Hamburg und Celle wieder die Chance, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen - und das in vielfältigen Ausbildungsberufen: Sozialversicherungsfachangestellter (m/w), Kaufmann für Dialogmarketing (m/w), Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w) und Informatikkaufmann (m/w). "Die Arbeitswelt ist aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung im Wandel und das spiegelt sich natürlich auch in unserem zeitgemäßen und breiten Ausbildungsangebot als gesetzliche Krankenversicherung wider. Unabhängig davon, welchen Beruf unsere Auszubildenden erlernen, genießen sie eine ganzheitliche und moderne Ausbildung", sagt Katrin Rosentreter, Leitung Aus- und Fortbildung bei der BKK Mobil Oil. Neben einem sehr guten Ausbildungsgehalt und einem iPad bietet die Krankenkasse den jungen Erwachsenen mit 38 Stunden die Woche flexible Arbeitszeiten und sehr gute Übernahmechancen.

"Vom ersten Tag an sind wir Azubis hier voll integriert, und es wird großen Wert auf praktische Aufgaben gelegt. Durch die zahlreichen Lehrgänge, den hausinternen Unterricht und die Einsätze in den unterschiedlichen Bereichen lernen wir zudem viele verschiedene Orte im Unternehmen kennen", sagt Yannik, Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Über die Messe "Einstieg"

Die Messe "Einstieg" ist die größte Ausbildungsmesse in Norddeutschland. Schülerinnen und Schüler aller Schulformen können sich bei den insgesamt 350 Ausstellern umfassend über Ausbildungsberufe, einzelne Studiengänge, das duale Studium und den Bewerbungsprozess informieren. Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen zur Ausbildung und zur Bewerbung bei der BKK Mobil Oil gibt es hier.

BKK Mobil Oil Pressestelle
E-Mail:  pressestelle@bkk-mobil-oil.de