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Hamburg Freezers-Presseservice: Freezers nicht nur sportlich sehr zufrieden: Auf sämtlichen Gebieten große Zuwächse zu verzeichnen

Hamburg (ots)

Die Hamburg Freezers blicken nicht nur aus
sportlichen Gründen zufrieden auf die am vergangenen Wochenende
beendete DEL-Hauptrunde der Saison 2003/2004 zurück.
Während man in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag um
die Teilnahme an den Playoffs zittern musste, qualifizierte sich das
Team von Trainer Dave King in dieser Spielzeit frühzeitig für die
Endrunde. Durch einen 4:3-Heimsieg über die Iserlohn Roosters vier
Spieltage vor Saisonschluss wurde das von den Hamburg Freezers
gesteckte Ziel, abermals in die Playoffs zu gelangen, bereits am 22.
Februar 2004 erreicht. "Nachdem wir also unser Minimalziel geschafft
haben, gilt es nun, alle Kräfte zu bündeln, um die
Viertelfinalpartien zu überstehen und in die Halbfinals einzuziehen",
sagt Freezers-Geschäfsführer Boris Capla.
Das Interesse an den Hamburg Freezers ist ungebrochen, hat sich
vielmehr noch vergrößert. So konnten die Einnahmen aus dem
Sponsoring-Bereich um rund 112 Prozent im Vergleich zur Saison
2002/2003 gesteigert werden. Sponsoren und Partner haben bereits
jetzt signalisiert, dass sie auch in der kommenden Spielzeit die
bisher erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und mit dem in Hamburg
mittlerweile etablierten und qualitativ hochwertigen Produkt Freezers
werben möchten.
Auch im Bereich Merchandising lässt sich ein starker Zuwachs
verzeichnen. Der Umsatz konnte hier um rund 30 Prozent gesteigert
werden.
Immer mehr Hamburger identifizieren sich demnach mit den
hanseatischen Kufen-Cracks. Was nicht zuletzt an dem anhaltenden
Zuschauerboom festzustellen ist. 13 Mal war der "Eistempel" Color
Line Arena mit je 12.759 Zuschauern restlos ausverkauft. Insgesamt
strömten 295.129 Zuschauer auf den "Planet Ice" in die Color Line
Arena. Was einen Schnitt von 11.351 Zuschauern pro Partie bedeutet.
Der bereits sehr mutig von den Hamburg Freezers vor Saisonbeginn
kalkulierte Zuschauerschnitt von 9.000 pro Spiel konnte somit um rund
26 Prozent übertroffen werden. Im Vergleich zur Saison 2002/2003
(10.713) bedeutet das eine Steigerung in Höhe von rund vier Prozent.
Detlef Kornett, Direktor der Anschutz Entertainment Group in
Europa: "Es sind auf allen Geschäftsfeldern positive Trends zu
verzeichnen, die wir natürlich äußerst begrüßen. In einigen Bereichen
können wir uns noch verbessern und wir hoffen, dieses in naher
Zukunft zu erreichen. Das Management der Hamburg Freezers mit Boris
Capla und Chris Reynolds hat hervorragende Arbeit geleistet und
genießt unser vollstes Vertrauen."
Bei den nun anstehenden Playoff-Viertelfinalspielen gegen die
Adler Mannheim ist davon auszugehen, dass sämtliche Heimpartien der
Hamburg Freezers in der Color Line Arena restlos ausverkauft sein
werden. Die ersten beiden Heimpartien am 10. und 14. März 2004 waren
bereits innerhalb von drei Stunden am 8. März 2004 ausverkauft.
Capla: "Das zeigt, dass bei uns die Mischung aus Sport der
Spitzenklasse und bestem Entertainment stimmt." Letzteres bescherte
den Hamburgern im Februar 2004 den Marketingpreis des Sports in der
Kategorie "Beste Sportveranstaltung". Bedeutet: Das beste Sportevent
Deutschlands findet bei den Hamburg Freezers statt. Dabei setzte man
sich gegen starke Konkurrenz wie "Biathlon auf Schalke" und "FC St.
Pauli" durch. Zudem wurde man anschließend in einem Atemzug mit den
Boxern Vitali und Wladimir Klitschko, Formel1-Fahrer Michael
Schumacher, Eisschnell-Läuferin Claudia Pechstein und Unternehmen wie
"Adidas", "Coca Cola" oder "Telekom" genannt, die sich in den
Kategorien "Beste Sportler" sowie "Beste Förderer und Sponsoren" in
der Endausscheidung befanden.
"Derartig schöne Tatsachen und Zahlen sind für uns jedoch kein
Grund, sich in der nächsten Spielzeit nicht noch weiter verbessern zu
wollen. Denn das muss unser Anspruch sein", so Capla.
ots-Originaltext: HamburgFreezers
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=53443

Rückfragen bitte an:

Stefan Burmester
PR-Agentur RAIKE Kommunikation
Tel.: 040 / 34 80 92 14
E-Mail: burmester@raike.info

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