HamburgFreezers

Hamburg Freezers Presseservice: Delmore-Wechsel zu den Freezers endgültig perfekt

    Hamburg (ots) - Der Wechsel des kanadischen Verteidigers Andy Delmore zu den Hamburg Freezers ist endgültig perfekt. Die Vertragsauflösung zwischen Delmore und dem Schweizer Club EHC Basel ist vollzogen. Die Einigung hatte sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet. Damit ist der Verteidiger ohne Einschränkungen ab sofort für die Hamburg Freezers spielberechtigt.

    Zum Hintergrund: Delmore hatte ursprünglich einen Zweijahresvertrag  bis April 2008 beim EHC Basel unterschrieben, war dann aber für die Saison 2006/2007 zu Tampa Bay Lightning in die NHL gewechselt. Dieser Wechsel ist rechtlich erlaubt, gilt aber nur für die NHL. Da der Vertrag mit Basel nie aufgelöst wurde und Delmore ab der  Saison 2007/2008 bei den Freezers spielen wollte, musste sich der Kanadier zuvor mit dem Schweizer Club auf eine Vertragsauflösung einigen. Über den genauen Inhalt haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

    "Wir freuen uns, dass diese Angelegenheit zur Zufriedenheit aller Beteiligten so professionell und einvernehmlich gelöst wurde und Andy Delmore sich nun ganz auf die Saisonvorbereitung mit den Freezers konzentrieren kann", sagte Freezers-Geschäftsführer Boris Capla.

Pressekontakt:
HEC GmbH Hamburg Freezers
Pressestelle
Heiko Pump
Telefon: 040 - 547 18 424
Fax:     040 - 547 18 420
E-Mail:  heiko.pump@hamburg-freezers.de

 

Original-Content von: HamburgFreezers, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HamburgFreezers

Das könnte Sie auch interessieren: