Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

autobild.de und sportbild.de starten neue Shopping-Plattform

Hamburg (ots)

autobild.de und sportbild.de erschließen neue
Erlösquellen und starten ab sofort ein neues Onlineshopping-Konzept, 
bei dem Geschwindigkeit und Entscheidungsfreude der Nutzer belohnt 
werden. So können User neben regulären Artikeln aus dem neuen Shop 
auch streng limitierte, besonders günstige Produkte im 
"Speedshopping-Bereich" erwerben. Das Besondere: Diese sind nur 
dreimal täglich für zwei Stunden im Angebot. Jährlich wollen 
autobild.de und sportbild.de 24 thematische Aktionen durchführen die 
jeweils zwei Wochen dauern, sich um Sport, Auto und Technik drehen 
und neben Speedshopping auch andere spannende Verkaufsaktionen mit 
Wettkampfcharakter bieten. Den Auftakt machen die "Bundesliga Wochen"
mit Artikeln rund um das Thema Fußball, danach folgen Angebote aus 
dem Bereich "Motorsport". Der Shop wird in Kooperation mit der 
Agentur glam GmbH & Co. KG, München realisiert.
Die Käufer gelangen über www.autobild-shop.de und 
www.sportbild-shop.de zum Shop.
"Unser Ziel ist es, mit dieser neuen Shopping-Plattform der erste,
führende Competition-Shop für die junge, männliche Online-User Gruppe
in Deutschland zu werden. Wir erschließen uns damit nicht nur ein 
neues Geschäftsfeld, sondern bieten darüber hinaus unseren 
Werbekunden eine weitere Möglichkeit für innovative Kooperationen", 
so Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer AUTO BILD und SPORT BILD.
Information:
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 4,2 Millionen Visits und 54 Millionen Page 
Impressions (Quelle: IVW Januar-Juni 2008) der führende Anbieter von 
redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 
15.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 
750.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen 
und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und 
objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
sportbild.de, das Online-Portal von SPORT BILD, ist mit 
durchschnittlich 2,2 Millionen Visits und 26 Millionen Page 
Impressions (Quelle: HBX Analytics WebSide Story 2007) die Website 
von Europas größtem Sportmagazin. Rund um die Uhr gibt es die 
neuesten Meldungen vom Sport, exklusive Hintergrundberichte und 
spannende Interviews zu nationalen und internationalen Topstars. 
Spannende Unterhaltung bieten außerdem 1.500 Live-Ticker pro Jahr zu 
allen wichtigen Sportereignissen. Weitere Tools sind ein 
Terminplaner, das umfangreiche TV-Programm, Umfragen, ein User-Forum,
Video- und Audio-Podcasts und RSS-Feeds.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 53 30 88 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 07.08.2008 – 12:55

    Der neue Golf VI auf autobild.de: Interaktive Führung und exklusive Bildergalerie

    Hamburg (ots) - Premiere für Generation sechs von Deutschlands Nummer eins auf autobild.de. Das führende redaktionelle Autoportal im deutschsprachigen Raum präsentiert jetzt exklusives Bildmaterial des Golf VI von Volkswagen. Der Bestseller hat eine Reihe von Neuerungen im Gepäck, die User ab sofort im interaktiven Showroom auf autobild.de genauestens unter ...

  • 20.06.2008 – 12:05

    AUTO TESTS kooperiert mit J.D. Power und präsentiert Gewinner der CSI-Studie 2008

    Hamburg (ots) - Zum ersten Mal Redaktionspreis von AUTO TESTS verliehen Am 19. Juni 2008 präsentierte die Zeitschrift AUTO TESTS im Axel-Springer-Haus Berlin exklusiv die Ergebnisse der CSI-Kundenzufriedenheitsstudie, die das renommierte amerikanische Marktforschungsunternehmen J.D. Power jährlich veröffentlicht. In der Herstellerwertung belegte Honda den ...