Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

AOL und autobild.de erweitern Kooperation

Hamburg (ots)

autobild.de, der führende Anbieter von
redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet, übernimmt
ab Mitte September das Management des AOL Auto Channels. Mit diesem 
Schritt baut autobild.de die Kooperation mit dem Internetunternehmen 
weiter aus. Bisher lieferte das Web-Portal von Europas größter 
Autozeitschrift für AOL redaktionelle Inhalte wie News, Tests und 
Ratgeberthemen. In der neuen Konstellation setzt autobild.de für den 
AOL Auto Channel nun ein Komplett-Paket um - von der laufenden 
redaktionellen Pflege bis hin zur inhaltlichen Gestaltung.
"Wir freuen uns, dass die erfolgreiche Kooperation der beiden 
starken Internetmarken erweitert wird", so Raoul Hess, Leiter 
digitale Medien der AUTO BILD Gruppe. "Der redaktionelle Content von 
autobild.de ist der umfangreichste im deutschen Netz. Die Kooperation
zeigt zudem unsere Kompetenz, für Kunden und Partner professionell 
recherchierte Inhalte individuell zugeschnitten zu liefern."
"autobild.de liefert Top-Inhalte zum Thema Auto", so Patrick 
Wölke, Programmchef AOL Deutschland. "Mit den aktuellen und 
umfangreichen Informationen sowie der Aufbereitung durch die 
Redaktion von autobild.de wollen wir die Reichweite des Autobereichs 
erweitern und gleichzeitig die Qualität ausbauen."
Neben aktuellen News beliefert autobild.de AOL auch mit Test- und 
Fahrberichten sowie mit Servicethemen aus dem Bereich Versicherung, 
Autokauf, Pflege und Reparatur.
Weitere Informationen unter: www.autobild.de
Information:
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 4 Millionen Visits und 68 Millionen Page Impressions
(Q1/2007) der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um 
das Thema Auto im Internet. Rund 13.000 Artikel und 120.000 Bilder, 
eine Gebrauchtwagenbörse mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen 
sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen 
autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen 
der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOMOBIL TESTS 
sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 11.09.2007 – 14:45

    autobild.tv berichtet live von der Automesse IAA

    Hamburg (ots) - Vom 11. bis 16. September 2007 sendet AUTO BILD erstmals bewegte Bilder von der IAA in Frankfurt. autobild.tv, die neue Broadband-Abteilung von Europas größtem Automagazin, berichtet täglich mit sechs Sendungen im Internet von der Autoschau am Main. Neben einer tagesaktuellen Berichterstattung aus den Messehallen lädt autobild.tv jeden Tag prominente Gäste zum Stand A13 in Halle 4.0 ...