Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Werder Bremen GmbH & Co KG aA

19.01.2005 – 14:41

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder-Profi Tim Borowski verlängert bis 2008

    Bremen (ots)

Nationalspieler Tim Borowski hat seinen Vertrag bei Werder Bremen um drei Jahre bis 2008 verlängert. Der Mittelfeldspieler unterschrieb am Mittwochvormittag im Weser-Stadion einen entsprechenden Vertrag. "Die sportliche Perspektive stand bei meiner Entscheidung im Vordergrund, aber für Werder sprach zusätzlich, dass hier auch privat alles zusammen passt. Ich fühle mich sehr wohl hier", so Borowski nach seiner Entscheidung. Über die Gespräche mit Werder sagte der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler: "Ich bin froh, dass alles so reibungslos über die Bühne gegangen ist. Werder war für mich die erste Adresse. Die Mannschaft hat viele junge Spieler dazu bekommen, so dass wir auch in den kommenden Jahren eine gute Rolle spielen werden. Andere Angebote, die mir vorlagen, haben mich in dieser Hinsicht nicht so überzeugt."

    Geschäftsführer Klaus Allofs sagte nach der Vertragsunterschrift: "Wir sind froh, dass wir mit Tim eine Einigung erzielen konnten. Nach der Verlängerung von Christian Schulz vor wenigen Wochen ist Tim der zweite junge deutsche Nationalspieler, den wir langfristig an uns binden konnten. Tim bringt alle Voraussetzungen mit, um auch in Zukunft eine starke Rolle in unserem Team zu spielen und mit Werder noch viel Erfolg zu haben."

    Cheftrainer Thomas Schaaf freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Tim hat bei uns alle Möglichkeiten, weiterhin seinen Weg zu gehen, den er bei uns schon in der Jugend begonnen hat. Er wird in Zukunft sein Leistungsvermögen weiter optimieren und noch mehr Verantwortung übernehmen."

    Tim Borowski, der seit 1996 für Werder spielt, gehörte in der Hinrunde zum Stammpersonal der Werderaner. Der 24-Jährige absolvierte in dieser Saison 14 Bundesligaspiele und erzielte dabei 2 Tore.

Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Am Weserstadion 1 c
Tino Polster
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell