Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Luca Zander bleibt drei weitere Jahre an der Weser

Bremen (ots) - Werders Nachwuchstalent Luca Zander hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen um weitere drei Jahre verlängert. Zunächst bleibt der 18 Jahre alte Rechtsverteidiger Vertragsspieler und wird weiterhin auch in der U23 zum Einsatz kommen. Spätestens ab dem 01.07.2015 geht der Kontrakt dann in einen Profi-Vertrag über. Das bestätigte Frank Baumann, Direktor Profifußball und Scouting, am Donnerstagvormittag.

"Es ist schön, dass wir einen weiteren jungen Spieler aus der Region langfristig an uns binden konnten. Luca hat sich in dieser Saison als Spieler, der noch für die U19 spielberechtigt ist, sehr schnell in der U23 etabliert. Auch im Trainingslager der Profis zu Beginn des Jahres hat er eine sehr gute Figur abgegeben", freut sich Baumann über die Bindung des Talents.

"Ich freue mich total. Es war immer mein Traum, einen Vertrag beim SVW zu unterschreiben, denn ich komme ja aus dem Werder-Land. Egal, in welcher Mannschaft ich zukünftig trainiere, ich will immer alles geben und mich anbieten. Ich möchte vor allem von den Erfahrungen der gestandenen Spieler lernen und profitieren", so der deutsche U19-Nationalspieler.

Luca Zander trägt seit dem elften Lebensjahr das Trikot der Grün-Weißen und durchlief seitdem alle Nachwuchsmannschaften des Vereins. Seine Fußballlaufbahn begann der gebürtige Weyher bei seinem Heimatverein, dem SC Weyhe. In der aktuellen Spielzeit kam Zander bislang siebenmal in der Regionalliga für Werders U23 zum Einsatz, ebenfalls siebenmal spielte er für Grün-Weiß in der U19-Bundesliga. Im Winter nahm Chefcoach Robin Dutt den Verteidiger bereits mit ins Trainingslager im spanischen Jerez de la Frontera.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: