Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Torhüter-Duo gegen Nürnberg heißt Mielitz/Wiedwald

    Bremen (ots) - Mit einem dicken Verband um die Wade stand Torhüter Tim Wiese am Freitagvormittag in der Kabine. Er hatte es noch einmal probieren wollen, doch nach der Behandlung am Vormittag stand fest: Das Spiel gegen Nürnberg wird ohne ihn stattfinden. "Ich habe schon im Valencia-Spiel einen Schlag auf die Wade bekommen, dann immer mit Schmerzen gespielt. Zuletzt konnte ich ja nicht einmal mehr die Abstöße machen. Es ist an der Zeit der Wade, der Muskulatur eine Pause zu geben. Bis Mittwoch oder Donnerstag in der kommenden Woche sollte aber alles in Ordnung sein", klärte der Nationaltorhüter auf und ging gar nicht erst raus auf den Platz zum Abschlusstraining.

    Da auch Christian Vander nach seinem Magen-Darm-Infekt noch nicht wieder einsatzbereit ist, heißt das Torhüter Duo am Samstag gegen Nürnberg Sebastian Mielitz und Felix Wiedwald. Von den beiden U 23-Keepern dürfte Mielitz die Nase vorn haben und zwischen den Pfosten stehen. Er vertrat die angestammten Profi-Kollegen auch schon im Bundesligaspiel beim 1. FC Köln (0:0) und beim Europa-League-Heimspiel gegen Nacional Funchal (4:1). Torwart-Trainer Michael Kraft ist davon überzeugt, dass Mielitz ein guter Vertreter sein wird: "Wir haben vollstes Vertrauen zu Sebastian, er wird seine Sache auch dieses Mal ordentlich machen. Er hat sich ja bereits bei wichtigen Spielen in der Bundesliga und in der Europa League bewiesen."

    Einsatzbereit ist dagegen Hugo Almeida, der zwar etwas angeschlagen aus dem DFB-Pokal-Halbfinale hervorging, aber bereits am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainierte und auch das Abschlusstraining am Freitag beschwerdefrei überstand.

    Folgende 19 Spieler stehen im Aufgebot der Bremer für den Samstag: Mielitz, Wiedwald, Pasanen, Fritz, Mertesacker, Borowski, Rosenberg, Prödl, Bargfrede, Frings, Almeida, Pizarro, Marin, Özil, Hunt, Husejinovic, Jensen, Boenisch, Abdennour.

Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax:        0421/434591530

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: