Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Hoffnungsschimmer für Bargfede: Erstes Lauftraining

    Bremen (ots) - Philipp Bargfrede ist am Montagnachmittag wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Für den 20-jährigen Mittelfeldakteur ein Hoffnungsschimmer nach knapp zweimonatiger Verletzungspause. Zuletzt stand er Ende November, am 14. Spieltag in der Partie gegen den VfL Wolfsburg im Kader der Werderaner.

    Gemeinsam mit Fitness-Coach Yann-Benjamin Kugel absolvierte Werders Nummer 44 wie schon am Sonntag eine kurze Laufeinheit auf dem verschneiten Trainingsplatz. Bargfrede zeigte sich danach zufrieden: "Ich fühle mich sehr gut und konnte das Programm ohne Beschwerden absolvieren. Ich hoffe, dass das Knie die Belastungen toleriert und ich weiter laufen kann." Neben den individuellen Einheiten, die Bargfrede momentan abseits der Mannschaft absolviert, muss er diese Woche noch täglich nach Hannover um seine Überdruck-Therapie fortzusetzen. Auf einen Zeitpunkt wann er wieder ins Mannschaftstraining der Grün-Weißen einsteigen kann, wollte sich der Mittelfeld-Allrounder nicht festlegen. "Das weiß ich noch nicht, es juckt zwar schon seit einiger Zeit wieder im Fuß, aber ich will natürlich meine Verletzung erst vollkommen auskurieren."

    Daniel Jensen (Achillessehnenprobleme) und Sebastian Boenisch (Reha nach Knie-OP) fehlten indes beim Montagstraining. Die Perspektivspieler Marko Futacs, Onur Ayik und Pascal Testroet füllten den Kader von Cheftrainer Thomas Schaaf. Neuzugang Sandro Wagner wird wie erwartet vorerst nicht in Bremen trainieren, sondern bis auf Weiteres seine Reha in Düsseldorf fortsetzen.

    Die nächste Trainingseinheit der Bremer findet am Dienstag, 02.02.2010, um 15.00 am Weser-Stadion statt.

Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: