Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: DFB-Pokal: Winkmann pfeift erneut Werder gegen St. Pauli

    Bremen (ots) - Schiedsrichter Guido Winkmann leitet die DFB-Pokal-Zweitrunden-Partie zwischen Werder Bremen und dem FC St. Pauli am Mittwoch, 23.09.2009, ab 19 Uhr. Für die Grün-Weißen steht dabei das erste Heimspiel im nationalen Pokalwettbewerb seit fast zwei Jahren auf dem Programm. Kurios: In derselben Pokal-Runde, in der die Werder-Profis zuletzt zu Hause antraten, pfiff Schiedsrichter Winkmann schon einmal die DFB-Pokal-Partie zwischen Werder Bremen und dem FC St. Pauli. Nur handelte es sich damals um das Spiel der zweiten Werder-Mannschaft, die die Kiez-Kicker in der zweiten Pokalrunde der Saison 2007/08 nach Elfmeterschießen (6:4) als Verlierer zurück nach Hamburg schickte.

    In der noch jungen Saison hat der Unparteiische aus Kerken noch keine Begegnung mit Bremer Beteiligung gepfiffen. In der abgelaufenen Spielzeit wurde Winkmann hingegen zweimal bei Werder-Spielen angesetzt. Bei der 0:1-Pleite in Karlsruhe und beim 4:1-Heimsieg gegen Hannover 96. Die erste Mannschaft der Grün-Weißen pfeift Winkmann am Mittwoch zum ersten Mal im DFB-Pokal-Wettbewerb.

    Der 35-Jährige Referee ist seit 2001 DFB-Schiedsrichter und leitet seit 2008 in der höchsten deutschen Spielklasse sowie seit 2004 in der 2. Bundesliga. Der hauptberufliche Polizeibeamte kommt bislang auf zwölf Einsätze in der ersten und 43 in der zweiten Liga.

    An den Seitenlinien wird Winkmann von seinen Assistenten Dirk Margenberg aus Wermelskirchen und Stefan Trautmann aus Hannover unterstützt. Der vierte Offizielle, Harm Osmers, kommt ebenfalls aus der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: