Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Testspiel gegen mitgliedergeführten Klub Fortuna Köln

    Bremen (ots) - Werder Bremen wird im Trainingslager auf Norderney, das vom 14. bis 20.07.2008 stattfindet, ein Testspiel gegen Fortuna Köln bestreiten. Der Traditionsklub aus der Kölner Südstadt fordert den Champions-League-Teilnehmer am Donnerstag, 17.07.2008, um 19 Uhr heraus. Das Spiel wird auf der ostfriesischen Insel auf der Sportanlage an der alten Mühle angepfiffen.

    Mit dem Kölner Klub kommt ein ganz besonderer Verein auf die Insel. Denn die Geschicke des Klubs werden von Tausenden Fußballfans gelenkt. Unter anderem auch Regisseur Sönke Wortmann, der zu den Initiatoren dieses in Deutschland einzigartigen Konzeptes gehört. Die Mitglieder können direkten Einfluss auf das Management und den Betrieb des Traditionsvereins S.C. Fortuna Köln e.V. nehmen. Wichtige Entscheidungen werden demokratisch per Online-Abstimmung auf der Internetplattform www.deinfussballclub.de getroffen. Jeder Teilnehmer hat dabei die gleichen Rechte: Er kann sich nur einmalig registrieren lassen und hat somit nur eine Stimme. Entschieden werden kann zum Beispiel über Spielereinkäufe, Personalfragen, das Vereinsmanagement und alle weiteren Fragen des täglichen Vereinslebens. Das Abstimmungsergebnis wird durch die "einfache Mehrheit" geregelt. Auf diesem Weg möchte Sönke Wortmann zusammen mit der Fortuna-Fangemeinde den Klub wieder in den bezahlten Fußball führen.

    "Als ich von der Idee gehört habe, war ich sofort fasziniert. Gemeinsam mit vielen anderen Fußballanhängern einen Verein zu leiten und realen Einfluss zu haben, finde ich sehr spannend. Ähnliche Projekte in Finnland und England sind sehr erfolgreich. Wir werden mit www.deinfussballclub.de jedoch unseren eigenen Weg finden. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit vielen anderen Fußballfans, ein neues Fußballmärchen zu schreiben", so der Regisseur.

    Für das Testspiel der Werderaner gegen den türkischen Erstligisten Trabzonspor am 02.08.2008, um 18 Uhr im Nordsee-Stadion Bremerhaven wurde vom Veranstalter der Termin für den Start des Vorverkaufs bekannt gegeben. Ab Mittwoch, 25.06.2008, können Tickets für das Spiel gegen Trabzonspor in Bremerhaven im Kundencenter der Nordsee-Zeitung, bei Tabak & mehr, Bäckerei Brüser, in der Geschäftsstelle des OSC Bremerhaven und bei der Kreiszeitung Wesermarsch gekauft werden.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: